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GF-Dose angeschlossen, Aktivierungslink fehlt, Anbieterwechsel beauftragt

11 months ago

Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen. Der Auftragsstatus hat sich bisher noch nicht bewegt, Aktivierungslink kam auch noch nicht.

Ich habe hier schon gelesen, dass manchmal das ganze Haus auf einmal aktiviert wird, und es gibt noch Wohnungen, in denen die Dose fehlt.
Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann. Leider gibt es da gerade eine technische Störung, sodass wir gar kein Internet haben.

Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.

Über einen Anruf oder eine Nachricht freue ich mich.

 

Danke

Alex

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18

    • 11 months ago

      Du wechselst also von der Telekom zu O2? Wenn ja ist dein Ansprechpartner O2

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      2

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      11 months ago

      CobraCane

      Du wechselst also von der Telekom zu O2?

      Du wechselst also von der Telekom zu O2?
      CobraCane
      Du wechselst also von der Telekom zu O2?

       

      beeman1

      läuft noch ein Anbieterwechsel von O2

      läuft noch ein Anbieterwechsel von O2
      beeman1
      läuft noch ein Anbieterwechsel von O2

      Alles klar?

      Answer

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      11 months ago

      Ferdi A.

      Alles klar?

      Alles klar?
      Ferdi A.
      Alles klar?

      Also mir nicht

      Ist es ein Anbieterwechsel von O2 zur Telekom oder ist es ein Anbieterwechsel der von O2 initiiert wurde?

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      Unlogged in user

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    • 11 months ago

      beeman1

      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann

      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann
      beeman1
      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann

       

      beeman1

      Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.

       

      Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.

      beeman1

       

      Ich wüsste gern, woran es gerade hakt, damit ich ggf nachfragen, oder mich eben in Geduld üben kann.


      Alles klar oder 

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    • 11 months ago

      beeman1

      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann.

      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann.
      beeman1
      Parallel läuft noch ein Anbieterwechsel von O2, der auch ein Hinderungsgrund sein kann.

      Zu welchem Termin wurde denn der Wechsel bestätigt?

      Und, damit es glasklar wird, von wem?

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    • 11 months ago

      beeman1

      gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen

      gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen
      beeman1
      gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen

      Wurde sie nur angeschlossen oder wurden auch GF-ID und QrCode aufgebracht?

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    • 11 months ago

      Grüße @beeman1 

      Vor dem Start des Anbieterwechsels, also dem Schalttag, wirst du, egal von welchen Anbieter es sein wird, keinen Link bekommen zur Aktivierung.

       

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    • 11 months ago

      beeman1

      Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen.

      Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen.
      beeman1
      Hi, gestern wurde die GF-Dose in unserer Mietwohnung (Mehrfamilienhaus) angeschlossen.

      Das passiert z.B. beim BULK-Ausbau,

      die Firma baut von GF-AP (wenn noch keiner da ist wird der dort gesetzt wo der geplant ist),

      bis GF-TA .

      Das kann auch ohne GF-AP durchgeführt werden,

      erst danach, wenn das restliche Netz fertig ist, werden die GF-TA mit bestehendem Kundenauftrag initialisiert.

      (QR-Code wird angebracht + Einrichtungslink versendet.)

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    • 11 months ago

      Woah, so schnell so viele Antworten, danke!

       

      > Ist es ein Anbieterwechsel von O2 zur Telekom oder ist es ein Anbieterwechsel der von O2 initiiert wurde?

      Also der Wechsel ist weg von O2, hin zu Telekom. Der Auftrag ist von mir unterschrieben, schon vor vier Wochen. Die Kündigungsfrist ist afaik 1 Monat. Ein Termin wurde mir noch nicht mitgeteilt. Wie kann ich den rausbekommen?

       

      > Wurden auch GF-ID und QrCode aufgebracht?

      Der Techniker hat einen Code an die Dose geklebt und gesagt, dass die Dose jetzt im System bekannt ist, mehr kann er nicht machen.

      Hab's nicht genau angesehen, ich meine Zahlen und Buchstaben, ich schaue nachher nochmal

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    • 11 months ago

      Ah, gerade gesehen, in einer Mail stand, dass die Kündigung beim alten Anbieter erst erfolgt, wenn die GF-Dose eingebaut ist. Also mit Glück macht die Telekom das die Tage, und dann nochmal einen Monat oder so warten.

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      4

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      11 months ago

      Hallo @beeman1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Damit ich mir das einmal anschauen kann, befülle doch bitte hier dein Profil vollständig.

       

      Schreibe mir auch gerne ein Zeitfenster, in dem dir ein Anruf passen würde und halte für das Gespräch zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit.

       

      Einen schönenTag☀️und liebe Grüße 

      Änne

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      11 months ago

      Hallo Änne,

       

      danke für Deine Nachricht!

      Ich bin bis zum Abend über die hinterlegte Nummer erreichbar.

      0

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @beeman1,

       

      ich konnte dich eben leider nicht erreichen. Teile mir hier gerne einen Zeitraum mit, wann es dir wieder passt.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

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    • 11 months ago

      Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.

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      11 months ago

      beeman1

      Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.

      Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.
      beeman1
      Hi, ich bin heute zwischen 15 Uhr und 19 Uhr erreichbar.

      @Hakan Ö. 

      0

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      11 months ago

       

      Hey @beeman1

       

      bitte entschuldige, heute haben wir es nicht mehr geschafft. 😊 

       

      Aber ein Rückruf von uns ist auch nicht zwingend erforderlich, weil der Ablauf in deinem Fall klar geregelt ist. 

       

      Ergänzend zu den Infos von @Buster01 (besten Dank) ist der Ablauf folgendermaßen:

      • Sobald ein Installationstermin für die Glasfaser-Dose ( NE4 ) gebucht ist, startet automatisch im Hintergrund die Abstimmung des nächstmöglichen Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter.
      • Zum Installationstermin installiert der/die Monteur*in die Dose, welche dann im System dokumentiert wird.
      • Sobald dies geschehen ist und wir mit dem abgebenden Anbieter einen Wechseltermin vereinbart haben, läuft der Tarifauftrag im System weiter und der Anschluss kann am geplanten Tag eingerichtet werden. 

       

      Nun kommt das Aber... 

      Da noch nicht in allen Wohnungen bei dir im Haus versorgt wurden, geht dein Auftrag auch nicht weiter (es läuft über eine Art Sammelbestellung 😀). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es in einem MFH mehrere Termine gibt, um alle Dosen im Haus zu bauen. Diese werden immer mit der Hausverwaltung abgesprochen - das kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht. 🙏 

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & schönes WE 🌞

      Ina B. 

      0

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    • Accepted Solution

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      11 months ago

       

      Hey @beeman1

       

      bitte entschuldige, heute haben wir es nicht mehr geschafft. 😊 

       

      Aber ein Rückruf von uns ist auch nicht zwingend erforderlich, weil der Ablauf in deinem Fall klar geregelt ist. 

       

      Ergänzend zu den Infos von @Buster01 (besten Dank) ist der Ablauf folgendermaßen:

      • Sobald ein Installationstermin für die Glasfaser-Dose ( NE4 ) gebucht ist, startet automatisch im Hintergrund die Abstimmung des nächstmöglichen Wechseltermins mit dem bisherigen Anbieter.
      • Zum Installationstermin installiert der/die Monteur*in die Dose, welche dann im System dokumentiert wird.
      • Sobald dies geschehen ist und wir mit dem abgebenden Anbieter einen Wechseltermin vereinbart haben, läuft der Tarifauftrag im System weiter und der Anschluss kann am geplanten Tag eingerichtet werden. 

       

      Nun kommt das Aber... 

      Da noch nicht in allen Wohnungen bei dir im Haus versorgt wurden, geht dein Auftrag auch nicht weiter (es läuft über eine Art Sammelbestellung 😀). Es ist daher nicht ungewöhnlich, dass es in einem MFH mehrere Termine gibt, um alle Dosen im Haus zu bauen. Diese werden immer mit der Hausverwaltung abgesprochen - das kann u.U. etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht. 🙏 

      Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da. 

       

      VG & schönes WE 🌞

      Ina B. 

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