Gelöst
Gigaset C570HX kann nach längerer Pause nicht mehr raustelefonieren.
vor 3 Jahren
Ich habe mein Gigaset C570HX mit dem Speedport Smart 4 verbunden. Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. Seltsamerweise werden mir die gewählten Nummern über die Speedport-Browser-Oberfläche als gewählt angezeigt.
Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?
265
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1470
0
1
vor 5 Jahren
1017
0
2
vor 3 Jahren
487
0
3
vor 3 Jahren
@JoSchn1
Smart 4 Typ A oder B?
Beide Modelle haben vor wenigen Tagen ein neues Firmware-Update erhalten:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Bitte mal die genaue Version der installierten Firmwareversion angeben - diejenigen von Sept. 2022
waren bei beiden Modellen fehlerhaft u. wurde zurückgezogen.
Was zeigt das Routerlogbuch des Smart 4 zum Zeitpunkt der "gescheiterten" Ausgangstelefonate?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey!
Typ A und mittlerweile 010139.3.0.002.2 vom 17.10.2022
Routerlogbuch? da muss ich erst nochmal suchen.
Allerdings, wie gerade eben gepostet: seit dem ersten Post ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Juhuu!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht.
Wurden die Nummern manuell eingegeben oder aus dem zentralen (Smart 4) oder internen Telefonbuch heraus gewählt. Falls aus dem Telefonbuch, wie sind die Nummern dort hinterlegt?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Nummern wurden über die Wiederwahltaste angewählt.
Allerdings ist das "Phänomen" nach meinem Post nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Moin & herzlich willkommen @JoSchn1!
Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. (...) Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?
Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. (...) Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?
Wirklich seltsam, dass es mal geht und mal wieder nicht. @Leprechaun2 & @UlrichZ haben schon einige Ideen in den Ring geworfen, danke euch. Wie schaut es denn heute aus?
Greetz
Stefan D.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Die Nummern wurden über die Wiederwahltaste angewählt.
Allerdings ist das "Phänomen" nach meinem Post nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von