Gelöst

Gigaset C570HX kann nach längerer Pause nicht mehr raustelefonieren.

vor 3 Jahren

Ich habe mein Gigaset C570HX mit dem Speedport Smart 4 verbunden. Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. Seltsamerweise werden mir die gewählten Nummern über die Speedport-Browser-Oberfläche als gewählt angezeigt.

Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

265

6

    • vor 3 Jahren

      @JoSchn1 

       

      Smart 4 Typ A oder B?

       

      Beide Modelle haben vor wenigen Tagen ein neues Firmware-Update erhalten:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

       

      Bitte  mal die genaue Version der installierten Firmwareversion angeben - diejenigen von Sept. 2022

      waren bei beiden Modellen fehlerhaft u. wurde zurückgezogen.

       

      Was zeigt das Routerlogbuch des Smart 4 zum Zeitpunkt der "gescheiterten" Ausgangstelefonate?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey!

       

      Typ A und mittlerweile 010139.3.0.002.2 vom 17.10.2022

      Routerlogbuch? da muss ich erst nochmal suchen.

       

      Allerdings, wie gerade eben gepostet: seit dem ersten Post ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Juhuu!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      JoSchn1

      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht.

      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht.
      JoSchn1
      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht.

      Wurden die Nummern manuell eingegeben oder aus dem zentralen (Smart 4) oder internen Telefonbuch heraus gewählt. Falls aus dem Telefonbuch, wie sind die Nummern dort hinterlegt?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die Nummern wurden über die Wiederwahltaste angewählt.

      Allerdings ist das "Phänomen" nach meinem Post nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin & herzlich willkommen @JoSchn1!

       

      JoSchn1

      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. (...) Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. (...) Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?

      JoSchn1

      Es kommt leider ab und zu vor, dass nach Wahl einer Nummer und starten der Verbindung auf dem Display "via extern" steht und der Anruf gar nicht rausgeht. (...) Brauche ich ein neues Telefon oder liegt es an irgendeiner Einstellung?


      Wirklich seltsam, dass es mal geht und mal wieder nicht. @Leprechaun2 & @UlrichZ haben schon einige Ideen in den Ring geworfen, danke euch. Wie schaut es denn heute aus?

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Die Nummern wurden über die Wiederwahltaste angewählt.

      Allerdings ist das "Phänomen" nach meinem Post nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von