Gelöst

Gigaset cl660 hx klingelt nicht bei externem Anruf

vor 2 Jahren

Habe den Router Speedport Smart 3, an dem 5 Handteile Gigaset 660HX angemeldet sind. Eins  der 5 Handteile klingelt nicht bei externen Anrufen und zeigt im Display keinen Anruf an. Das Mobilteil ist nicht defekt, ist durch die Firma Gigaset überprüft worden. An einem andere Router (auch Speedport Smart 3) funktioniert das Handteil einwandfrei. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Reset des Handteils, neue Anmeldung über Taste am Speedport und im Router Menü selbst. Interne Anrufe funktionieren. Paging über Router geht auch. Was kann ich noch tun? Ist vielleicht der Router defekt? Habe diesen resettet , auch ein Neustart beseitigt den Fehler nicht.

595

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren


      @Doris9991  schrieb:

      Habe den Router Speedport Smart 3, an dem 5 Handteile Gigaset 660HX angemeldet sind. Eins  der 5 Handteile klingelt nicht bei externen Anrufen und zeigt im Display keinen Anruf an. Das Mobilteil ist nicht defekt, ist durch die Firma Gigaset überprüft worden. An einem andere Router (auch Speedport Smart 3) funktioniert das Handteil einwandfrei. Habe schon alles mögliche ausprobiert, Reset des Handteils, neue Anmeldung über Taste am Speedport und im Router Menü selbst. Interne Anrufe funktionieren. Paging über Router geht auch. Was kann ich noch tun? Ist vielleicht der Router defekt? Habe diesen resettet , auch ein Neustart beseitigt den Fehler nicht.


      Sind dem Handteil auch die richtigen Nummern im Router zugeordnet?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Doris9991 

       

      Ist das Gerät auch im Rufnummernplan des Routers eingetragen (Eingang / Ausgang)?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ja alles korrekt, genauso wie bei den anderen Handteilen

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Doris9991

      Was kann ich noch tun?

      Was kann ich noch tun?
      Doris9991
      Was kann ich noch tun?

      Hast Du mal im Smart 3 unter Einstellungen -> Problembehandlung die DECT -Einstellungen zurückgesetzt - dabei sollen die Mobilteile nicht angemeldet bleiben?

       

      Anschließend die Mobilteile wieder anmelden. Am Besten direkt im Konfigmenü des Smart 3 unter Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemeldete Schnurlostelefone/Mobilteile. Dann kannst Du auch gleich die Rufnummern zuordnen und den Mobilteilen Namen vergeben.

       

      Funktioniert es dann?

       

      Gruß Ulrich

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja manuell neu eingegeben 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Doris9991  schrieb:
      Ja manuell neu eingegeben

      Dann für das nächste Mal: Einfach das zentrale Telefonbuch mindestens in ein mobiles kopieren. Dazu am Gigaset CL660HX die Telefonbuchtaste lange drüclen -> Optionen -> Liste senden. Das hat auch den Vorteil, dass Du beim Zugriff auf das Telefonbuch nicht erst "Bitte warten" zur Kenntnis nehmen musst, denn ein kurzer Tastendruck reicht jetzt aus.

       

      Sollte das Telefonbuch im Speedport mal wieder gelöscht sein, einfach das Telefonbuch aus dem Mobilteil zurück in den Speedport kopieren: kurzer Tastendruck -> Optionen -> Liste senden.

       

      Gruß Ulrich

       

      Nachtrag: Es gibt auch noch eine kompliziertere Methode:

      Screenshot (5773).jpg

       

      Screenshot (5774).jpg

       


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke

      das habe ich nach der Neueingabe gleich gemacht auch in zwei Handteile geladen. So ist es beim nächsten Mal einfacher.

      Danke !! 👌

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Doris9991

      Jetzt klingeln wieder alle

      Jetzt klingeln wieder alle :lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen::lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
      Doris9991
      Jetzt klingeln wieder alle :lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen::lächelndes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

      Woran lag es denn nun? Am Rücksetzen der DECT -Einstellungen oder an den von Dir gekennzeichneten Lösungen?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von