Gelöst
GigasetCL690HX AB Ansage bricht nach ca 10sec ab
vor einem Jahr
Hallo, ich habe 2 Gigaset CL690HX, einen Telekom-Festnetz Anschluss mit 5 Nummern, VoIP über Speedport3. Ich kann 3 unterschiedliche ABs über das Gigaset Menü einrichten, die ich jeweils unterschiedlichen Festnetz-Nrn zuordnen möchte. Leider bricht beim Aufnehmen der Ansage schon nach ca 10sec die Aufnahme ab, ausserdem ist die Tonqualität miserabel (Stimme hört sich brüchig an) - gibts irgendwelche Tipps?
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lejupp
vor einem Jahr
Ich würde das Gerät mal in den Werkszustand zurücksetzen, mit etwas Glück benimmt es sich dann wieder. Leider sind dann aber auch alle Einstellungen, Telefonbücher, Anruflisten und Nachrichten auf dem Anrufbeantworter weg.
Wenn es hinterher immer noch nicht geht ist das Gerät vermutlich defekt. Wenn es anderweitig funktioniert könntet du überlegen, ob du nicht statt des im Telefon eingebautem Anrufbeantworters die Sprachbox der Telekom nutzen möchtest.
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FW7b
vor einem Jahr
Vielen Dank, werde ich ausprobieren . Zum Sprachbox AB: Ich brauche 2 unterschiedliche AB Ansagen ( privat und beruflich) , d.h. eine Ansage für je eine meiner Festnetznummern. Soweit ich weiß , kann ich mit der Telekom Sorachbox nur eine AB Ansage für alle Festnetz Nummern einrichten ( ich möchte individuelle Texte sprechen und nicht die Standardansage nutzen). Kann ich doch mehrere individuelle Ansagen mit der Sprachbox einrichten?
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2 ältere Kommentare laden
Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FW7b
vor einem Jahr
Hey @FW7b, vielen Dank für die Rückmeldung.
Bis heute Abend 🥰.
Liebe Grüße Aileen L.
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Anonymous User
Antwort
von
FW7b
vor einem Jahr
Soweit ich weiß , kann ich mit der Telekom Sorachbox nur eine AB Ansage für alle Festnetz Nummern einrichten ( ich möchte individuelle Texte sprechen und nicht die Standardansage nutzen)
Wenn man schon längere Zeit einen Telekom-Festnetzvertrag inkl. Internetzugang hat, und, als dies noch möglich war, Inklusivnutzer eingerichtet hatte, kann man Rufnumern Inlusivnutzern zuordnen und dann je Nutzer eine eigene Ansage nutzen. (Die Inklusivnutzer "überleben" auch Tarifwechsel.)
Allerdings kann man schon seit einigen Jahren keine Inklusinutzer mehr neu einrichten.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FW7b
vor einem Jahr
Hallo @FW7b,
vielen Dank für die Rückmeldung. Das hört sich doch alles prima an.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FW7b
teezeh
vor einem Jahr
ich habe 2 Gigaset CL690HX
Das 690HX ist ein Mobilteil und hat per se keinen AB. Meinst du das CL690A SCB mit einen zusätzlichen Mobilteil?
Ich kann 3 unterschiedliche ABs über das Gigaset Menü einrichten, die ich jeweils unterschiedlichen Festnetz-Nrn zuordnen möchte. Leider bricht beim Aufnehmen der Ansage schon nach ca 10sec die Aufnahme ab, ausserdem ist die Tonqualität miserabel
Das ist dann aber ein rein Gigaset-internes Problem jenseits der Telekom, oder? Ich denke, dann ist deine Anfrage bei Gigaset -> Service-Portal | Gigaset besser aufgehoben.
Viel Erfolg!
Thomas
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FW7b
vor einem Jahr
Danke, die Gigasets haben nach Beschreibung keinen integrierten AB - auf dem Display habe ich die Wahl zwischen AB1, AB2 und AB3. Mir ist nicht klar, wo die Ansagen gespeichert werden - ich kann sie jedenfalls von beiden Geräten abrufen. Das Problem ist die kurze mögliche Ansagenlänge und die schlechte Tonqualität. Die Telekom Sprachbox wäre meine 1. Wahl, und ich versuche heute Abend, darauf 2 Ansagen einzurichten
LG Andreas
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FW7b
vor einem Jahr
Hey @FW7b, vielen dank für die Rückmeldung.
Das die Ansagenlänge & die schlechte Tonqualität da ist, ist natürlich sehr ärgerlich. Wie besprochen probierst du einmal den Werksreset durch & meldest dich anschließend. Sollte es dann nicht zu einer Lösung kommen, telefonieren wir beide mal miteinander.
Ich bin sehr gespannt und meine Daumen sind ganz fest gedrückt 👍💗.
Liebe Grüße Aileen L.
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FW7b
Antwort
von
FW7b
vor einem Jahr
Guten Abend, Aileen,
Das Daumendrücken hat geholfen:
Als ich die ABs heute Abend noch einmal ausprobiert habe, funktionierte auf einmal alles, keine Ahnung, warum, aber ich lasse es jetzt so.
Leider habe ich in meinem Vertrag nur einen Inklusiv Nutzer, sonst hätte ich alles auf der Sprachbox gemacht. Sehr schade, dass die Telekom keine neuen Inklusiv Nutzer zulässt.
Jedenfalls noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Zuschriften, und liebe Grüße,
Andreas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FW7b
Akzeptierte Lösung
FW7b
akzeptiert von
teezeh
vor einem Jahr
Guten Abend, Aileen,
Das Daumendrücken hat geholfen:
Als ich die ABs heute Abend noch einmal ausprobiert habe, funktionierte auf einmal alles, keine Ahnung, warum, aber ich lasse es jetzt so.
Leider habe ich in meinem Vertrag nur einen Inklusiv Nutzer, sonst hätte ich alles auf der Sprachbox gemacht. Sehr schade, dass die Telekom keine neuen Inklusiv Nutzer zulässt.
Jedenfalls noch einmal ganz herzlichen Dank an alle Zuschriften, und liebe Grüße,
Andreas
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FW7b