Glaserfaser Neuanschluss - PON blinkt und kein Internet
4 years ago
Hallo liebe Telekomler*innen,
mein Glasfaser Neuanschluss im Neubau sollte am Montag endlich geschaltet werden.
Der Techniker war da und hat soweit alles eingerichtet (Glaserfasermodem installiert, Kabel im Anschlusskasten 'verdrahtet').
Leider blinkt nun seit Montag immer noch durchgehend die PON Leuchte. Der Techniker sagte, er hätte das weitergegeben und es würde ein Ticket erstellt. Vermutlich könne man es aus der Ferne lösen.
Heute war ein zweiter Techniker da, der sich der Sache annehmen sollte. Er wusste nichts davon, dass am Montag schon ein Techniker da war und alles eingerichtet hat. Leider zog er planlos & unverrichteter Dinge wieder davon.
Ich ging davon aus, dass der Techniker heute informiert sei und das Problem löst.
Ich möchte gerne, dass sich nun eine Person der Sache annimmt und das Problem endlich löst. Über meine Schwester (Telekom MA*in) habe ich auch schon ein Troubleshooting Ticket in die Wege geleitet. Leider ist man in dem Bereich genauso unfähig wie in den anderen.
Wie ist nun der Stand der Dinge und wann wird dieses technische Problem endlich gelöst???
VG
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Stefan
4 years ago
Leider leuchtet nun seit Montag immer noch durchgehend die PON Leuchte.
Leider leuchtet nun seit Montag immer noch durchgehend die PON Leuchte.
Ich bin froh, dass meine PON LED durchgehend leuchtet -bedeutet nämlich alle ist in Ordnung.
Duerhaft leuchten ist gut, blinken ist böse - rot ist kaputt
In welcher Farbe und welches der Modems hat du
ONT /ta-p/2739864" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/LED-am-Glasfasermodem- ONT /ta-p/2739864
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moritz.ko
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Stefan
4 years ago
Und das behebt die Technik aus der Ferne in 1-2 Wochen?
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Stefan
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Stefan
4 years ago
Wenn der Verdacht zutrifft ja
Die Zeitangabe ist aber nur ein Erfahrungswert.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Stefan
4 years ago
inzwischen ist die Verschaltung behoben.
Gruß
Jürgen Wo.
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moritz.ko