Glasfaser Anschluß (neu) seit 4 Wochen angeblich verfügbar aber nicht nutzbar - Bitte um Unterstützung
vor 2 Stunden
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
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vor einer Stunde
Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Um wie viele Wohneinheiten geht es denn?
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Drei Einheiten die bereits eine aktive Umstellung haben, mangels Anschluss aber nicht abschließen können. Eine Einheit die den Vertrag Ende des Jahres umstellen möchte.
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Ja und habe ich im Rahmen des Hausanschlusses nicht bekommen.
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Ja und habe ich im Rahmen des Hausanschlusses nicht bekommen.
Bei der Auskundung begutachten der Ausbauer und der Gebäudeeigentümer die Leitungsführung und legen sie fest
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vor 41 Minuten
Die Wohn- und Geschäftseinheiten des Hauses wurden durch einen Elektriker ausgebaut.
Der Hausanschluß durch einen Sub (Glasfaser Plus GmbH) der FiberHaus GmbH durchgeführt.
Letzterer hätte die NE4 anschließen sollen, wurde aber nicht vorgenommen.
Ein Protokoll gibt es nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Das ist das Problem?
Wer soll sie denn anschließen.
Was ist mit dem Eigentümer bzw. Eigentümergemeinschaft ausgemacht.
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vor 38 Minuten
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000)
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Warum die Nummer @gnubbelzwurf ? Für GF gibt es eone spezielle Rufnummer 0800 2 266100 .
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