Gelöst
Glasfaser Anschluß (neu) seit 4 Wochen angeblich verfügbar aber nicht nutzbar - Bitte um Unterstützung
vor einem Monat
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
132
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
802
0
3
629
0
3
vor einem Jahr
518
0
10
1131
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Um wie viele Wohneinheiten geht es denn?
0
0
vor einem Monat
Drei Einheiten die bereits eine aktive Umstellung haben, mangels Anschluss aber nicht abschließen können. Eine Einheit die den Vertrag Ende des Jahres umstellen möchte.
0
12
von
vor einem Monat
Ja und habe ich im Rahmen des Hausanschlusses nicht bekommen.
0
von
vor einem Monat
Ja und habe ich im Rahmen des Hausanschlusses nicht bekommen.
Bei der Auskundung begutachten der Ausbauer und der Gebäudeeigentümer die Leitungsführung und legen sie fest
0
von
vor einem Monat
Die Wohn- und Geschäftseinheiten des Hauses wurden durch einen Elektriker ausgebaut.
Der Hausanschluß durch einen Sub (Glasfaser Plus GmbH) der FiberHaus GmbH durchgeführt.
Letzterer hätte die NE4 anschließen sollen, wurde aber nicht vorgenommen.
Ein Protokoll gibt es nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Das ist das Problem?
Wer soll sie denn anschließen.
Was ist mit dem Eigentümer bzw. Eigentümergemeinschaft ausgemacht.
0
0
vor einem Monat
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000)
Am 13.10.2025 erhielten wir die Nachricht, dass der Glasfaseranschluss nun verfügbar und nutzbar sei. Die FiberHaus GmbH (Glasfaser Plus GmbH) hatte kurz vorher den Hausanschluss bestätigt, die Wohneinheiten wurden aber nicht angeschlossen trotz fertigen Ausbaus.
Seit dem 15.10.2025 stehe ich in Kontakt mit der telefonischen Hotline (+49 800 3301000), um eine Lösung zu finden - bisher leider ohne Erfolg. Gleichzeitig erreichen uns permanent eMails, SMS und Anrufe, dass der Glasfaseranschluss doch jetzt bitte in Betrieb genommen werden soll.
Die Lösung scheint einfach - Anschluß der Wohneinheiten am Hausanschluß, aber bislang bekam ich auf meine Anfragen und Nachfragen keine Rückmeldung, noch wurde ein Techniker vor Ort geschickt, um die Situation zu beheben.
Danke vorab für die Unterstützung.
Warum die Nummer @gnubbelzwurf ? Für GF gibt es eone spezielle Rufnummer 0800 2 266100 .
6
von
vor einem Monat
Hallo @Klaudija D. Sehr gerne, Telefon ist immer dabei.
0
von
vor einem Monat
Hi @gnubbelzwurf & danke für das nette Gespräch.
Ich kümmere mich nun um dein Anliegen, das ist ein ziemliches Chaos mit den Glasfaser Aufträgen in eurem MFH. 🙈 Die Glasfaser Plus GmbH muss hier auf jeden Fall nochmal ran und die Leitung(en) fertigstellen.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich bei dir.
LG & einen schönen Mittwoch 🌻
Ina
von
vor einem Monat
@Ina B. Vielen Dank für das super nette Gespräch und den lösungsorientierten Ansatz!
VLG und ebenfalls einen schönen Mittwoch,
Gnubbelzwurf.
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Hi @gnubbelzwurf,
heute ist der Tag der Tage, die Glasfaserleitung wurde endlich fertiggestellt. 🙌🏻🥳
Ich wünsche viel Erfolg bei der Einrichtung. 🙏🏻 Wenn ich nochmal helfen kann, weißt du ja, wie du mich erreichen kannst. 🤗
LG & alles Gute
Ina
2
von
vor 22 Tagen
Hi Ina,
vielen Dank für Deine großartige Unterstützung und das liebe Angebot 🤗
Zwei Anschlüsse sind schon aktiviert und es wird sich riesig über die Geschwindigkeit vom neuen GF Anschluß gefreut 🥳
Vielen herzlichen Dank und LG auch von unseren Mietern 🙏
Gnubbelzwurf & AC.
0
von
vor 22 Tagen
HeHe, danke für die Blumen. 🩷
Freut mich, dass alles geklappt hat. Dann wünsche ich viel Spaß mit den Anschlüssen. 🚀
LG & schönen Abend
Ina
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von