Gelöst

Glasfaser-Anschluss 3 Monate nicht nutzbar

vor 11 Monaten

Liebes Telekom-Team,

 

nach drei Monaten, unzähligen Telefonaten, endlosen E-Mails, hunderten Euros für Angebote und mehrfach falschen Anschlüssen, können wir unseren Glasfaseranschluss immer noch nicht nutzen.

 

Gestern war der Techniker vor Ort (bereits der 5. Termin). Er hat versichert, dass die Glasfaserdose und das Modem einwandfrei funktionieren und eine neue ID aufgeklebt. Ich habe eine SMS erhalten, wonach der Anschluss fertiggestellt ist und genutzt werden kann. Hurra!

 

Im Anschluss kam eine E-Mail, wonach der Auftrag storniert wurde.

Dann eine E-Mail, dass sich der Glasfaserausbau verzögere.

Der Service meint, es fehle nur der Einrichtungslink.

Ja, was denn nun?

 

Die Servicemitarbeiter agieren (aufgrund des Systems) kopflos.

An den 2nd oder 3rd Level Support zu gelangen, ist unmöglich.

Probleme werden nicht nachhaltig bis zum Abschluss betreut.

E-Mails werden nicht beantwortet oder nicht verstanden.

Ein Beschwerdemanagement existiert leider auch nicht.

 

Wir warten seit drei Jahren (!) auf den Anschluss, welchen ich dringend benötige.

 

Es kann doch nicht so schwer sein.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    Wie jede Woche, habe ich heute mit der Glasfaserabteilung gesprochen. 

    Angeblich wartet die Abteilung DTA immer noch auf die Abteilung PTI .  🙈

    Der PTI -Techniker vom 30.04.2024 hat also keine Fertigmeldung gemacht, oder das Ticket-System spielt Ping Pong. 

    Kurzum: Ich habe nun bei der DTA angerufen und einen Abschluss-Termin am 27.05.2024 erhalten. 

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