Glasfaser-Anschluss funktioniert nach Freischaltung nicht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe einer von euch kann mir hierbei weiterhelfen. Bei allen anderen Anlaufstellen hatte ich bisher keinen Erfolg.
Am 24.10.2022 sollte mein neuer Glasfaser-Festnetzzugang geschaltet werden. Dies ist offensichtlich fehlgeschlagen. Teilweise kann meine FritzBox (Modell: 7530 AX) zwar eine Verbindung zum Netz der Telekom herstellen, beim Versuch im Browser eine Website aufzurufen erfolgt jedoch immer eine Weiterleitung zu "anschlussinfo.de", wo mir dann meine Vorwahl sowie eine "Leitungs-ID" angezeigt wird. Teilweise (insbesondere Nachmittags) kann die FritzBox gar keine Verbindung zum Telekom-Netz aufbauen. In beiden Fällen endet eine Prüfung der Internetverbindung mit folgendem Fehler: "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt". Die "Power", "Pon" sowie "Link" LEDs des Glasfasermodems leuchten konstant, die "Los" LED ist aus. In der FritzBox sind die neuen Zugangsdaten eingetragen. Bei meinem alten Vertrag (vollkommen identisch, auch bei der Telekom, nur mit anderer Kundennummer) funktionierte noch alles einwandfrei. Die Schaltung sollte am 24.10. ohne einen Techniker erfolgen.
Stundenlanges telefonieren mit dem Support war erfolglos, niemand scheint das Problem wirklich zu verstehen.
Liebe Grüße und schonmal Vielen Dank für eure Hilfe
cefa
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vor 3 Jahren
@cfa999
Melden sie eine Störung, dann geht es seinen richtigen Weg.
Hier kann eine Störung gemeldet werden:
Störung Festnetz:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 3 Jahren
Hasllo @cfa999
Herzlich willkommen in der Community.
Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt und nach dieser Anleitung eingerichtet?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530-AX/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Und Auftrag definitiv abgeschlossen?
Hast du schon mal im Kundencenter im Auftragsstatus geschaut, was dort steht?
Gerne mal sowohl im alten als auch im neuen Kundencenter schauen, da stehen manchmal unterschiedliche Dinge
https://www.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html (dort dann auf den Pfeil neben dem Auftrag klicken, um die Details aufzuklappen)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Martin Bo. Ist geschehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das Hinterlegen der Daten @cfa999. Wie ich sehe, wurde bereits Kontakt zum Fachbereich aufgenommen. Die nötigen Schritte wurden bereits eingeleitet, um das Problem zu beseitigen. Ich bitte um etwas Geduld. Bei Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung. Beste Grüße Martin Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Ich verstehe zwar nicht wo das Problem liegt, der telefonische Support hat mir eben aber nochmal mitgeteilt, dass beim Freischalten des Anschlusses wohl ein Fehler passiert ist.
Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal und berichte ob das Problem behoben wurde.
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