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Glasfaser Anschluss. Wartezeit schon 8 Wochen
9 years ago
Hallo liebes Telekom-hilft-Team,
Bin am 16. Januar zusammen mit meiner Freundin nach Frankenthal gezogen. Da ich damals schon bei der Telekom war und alles Prima war, haben wir uns entschlossen als Anbieter die Telekom zu wählen. Also habe ich am 02.01.2016 den Anschluss online bestellt. Als Termin hatte ich den 18.01.2016 gewählt weil wir da die Wohnungsschlüssel sicher hatten. Danach war erst mal der Umzugsstress angesagt daher habe ich mich nicht weiter um den Anschluss kümmern können. Als aber am 18.01 weder Post noch ein Mitarbeiter der Telekom kam, habe ich auf der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt das der Auftrag in den Nachlauf gerutscht wäre. Auf meine Frage warum wurde mir Kundendaten genannt.
Bei Auftragserteilung habe ich die Adresse an der der Anschluss geschalten werden sollte angegeben und eine alternative Rechnungs-/Lieferadresse falls Post kommt das diese auch ankommt.
Die Dame am Telefon sagte mir dann das man das ganze neu einstellen müsste und ob Sie das tun soll. Sagte ich ja, da ich ja den Anschluss benötige. Und dann fing das Chaos erst so richtig an. Ein paar Tage später bekam ich dann die schriftliche Auftragsbestätigung. Zu meinem überraschen waren es 2 Briefe mit selbem Datum 20.01.2016. In dem einen waren der Anschluss selbt, die Mietgeräte etc aufgeführt mit Termin 10.02.2016 und in dem anderen waren nur nochmal die Mietgeräte, Playstation Plus Mitgliedschaft mit Termin 18.02.2016 aufgeführt.
In dem Telekom Shop in Ludwigshafen wollte oder konnte man mir nicht helfen. Die Aussage der Dame dort war, da das Online gemacht wurde sind wir raus. Also folgten etliche Telefonate mit der Hotline. Die Geräte wären nur einmal im System etc. Die Geräte kommen pünktlich, der Termin steht etc. Also dachte ich alles läuft.
War aber nicht so. Denn am 09.02.2016 waren immer noch keine Geräte da. Also wieder ab an die Hotline. Die Dame bestellte die Geräte dann nochmal. Ich selbst habe dann die Telekomläden in meiner Nähe abgeklappert um an einen Leihrouter zu kommen um wenigstens das Internet nutzen zu können. Aber weder in Ludwigshafen Oggersheim noch in Frankenthal war diese/r zwei/eine zu bekommen. Glück hatte ich dann in Grünstadt. Ich hatte also einen Leihrouter. Also ab nach Hause. Gerät angeschlossen. Hotline angerufen, Zugangsdaten per Mail zuschicken lassen (Diese waren nämlich auch nicht vorhanden). Eingetragen und gewartet.
Um 21.00 Uhr ging immer noch nichts. Also wieder Hotline. Diesmal Störung gesagt. Erkläre dem Mitarbeiter die Lage und gebe ihm die Kundennummer etc. Seine Antwort war für mich so zwischen Ironie und Unfassbarkeit als Wahrnehmung. Er sagte nämlich das den Mitarbeitern der Technik kein Schaltungsauftrag vorliegt....
Seit dem Tag warte ich nun auf meinen Anschluss. Ich hab nun gehört ich bräuchte ein Glasfasermodem. Andere Hotlinearbeiter verneinten dies. Eine andere Dame der Hotline meinte dann ich solle doch einfach Magenta L stornieren und erstmal Magenta M buchen und wenn es dann läuft so nach 4 Wochen einen Tarifwechsel machen.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und das ganze vielleicht endlich etwas beschleunigen. Habe nun seit längerem die Geräte zuhause aber kann diese nicht nutzen.
Am schlimmsten ist ja das man nichtmal informiert wird. Keine Kommunikation. Weder per E-Mail noch telefonisch.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Scherner
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Marek N.
Telekom hilft Team
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Marek N.
8 years ago
es freut mich sehr, dass es mit dem Smart nun tatsächlich stabiler läuft. Klasse. Vielen Dank auch für den Hinweis wegen des MagentaEINS Vorteils. Ich habe die Option für dich auf den neueren MagentaEINS TV Vorteil umgestellt, sodass du ab morgen EntertainTV Mobil nutzen können solltest. Eine Auftragsbestätigung müsste per E-Mail rausgegangen sein.
Beste Grüße
Marek N.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
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Melanie S.
7 years ago
die Mietgeräte haben eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wird der Tausch auf den Media Receiver 401 während dieser Laufzeit beauftragt, so wird für die alten Geräte ein Schadenersatz berechnet, da die Vertragslaufzeit noch nicht rum ist. Dies ist korrekt.
Aktuell ist mir nicht bekannt, dass es einen Ersatz für den Programm Manager geben wird. Tut mir leid.
Viele Grüße
Melanie S.
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