Glasfaser - aufgebaut durch Glasfaser Nordwest aber nicht komplett fertig gemacht

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich wurde gebeten bei der Inbetriebsnahme eines Telekom Glasfaseranschlußes zu unterstützen.
Der Besitzer ist Telekom-Kunde mit DSL-Anschluß und hat sich den Telekom-Glasfaseranschluß bestellt.
Dieser wurde im September von Glasfaser-Nordwest (GFNW) eingebaut.
Der Hausübergabepunkt (HÜP) sitzt, Glasfaserkabel ist angeschloßen.
Das Telekom-Glasfasermodem ist auch geliefert worden.

Folgendes fehlt aber immer noch:
Glasfaser-ID am HÜP
Fertigmeldung von GFNW an die Telekom
Dementsprechend wurde kein Einrichtungslink per SMS und email gesendet.

GFNW anzurufen ist nicht so toll, Warteschlange ewig lang.
Könnt Ihr von Eurer Seite unterstützen?
Genaue Vertragsdaten dann per PN. Ich als Ansprechpartner habe alle Daten zur Hand.

MfG

227

4

    • vor 6 Monaten

      Hallo @FrankBehrens 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Bitte befüll Dein Profil:

      Link zum persönlichen Profil

      . Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Wenn das erledigt wurde, kann ich das Problem gerne "nach hinten" an das Team weiter leiten.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • vor 6 Monaten

      Dann ist der Bau doch noch nicht fertig? 

      Müsstest nur die Telekom fragen warum man euch schon das Modem geschickt hat. 

       

      Mehr ist doch aktuell nicht zu klären?

      0

    • vor 6 Monaten

      Glasfaser Hotline der Telekom habe ich bereits kontaktiert.
      Die haben mich an GFNW verwiesen...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @FrankBehrens ,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag hier bei uns in der Community.

       

      Schön, dass du dich für Glasfaser entschieden hast.

       

      Ich würde mir das gerne genauer ansehen, dazu würde ich dich gerne mit deiner Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren.

       

      Schick mir gerne ein Zeitfenster, wann dir der Rückruf dazu passt. 

       

      Viele Grüße

      Svenja 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von