Glasfaser Auftrag 1 Jahr her
vor 27 Tagen
Hallo,
wir haben im Februar 25 unseren Glasfaserauftrag rausgegeben, allerdings ist bis jetzt noch nichts passiert, wir haben zwar zurzeit den LTE sofort, allerdings ist dies auch nicht das beste.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Auftrag zu stornieren ?
wir sind Mieter einer Mehrfamilienhauses mit 20 Wohneinheiten.
Grüße
134
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
330
0
6
vor einem Jahr
129
0
1
vor 27 Tagen
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Auftrag zu stornieren ?
Hallo,
wir haben im Februar 25 unseren Glasfaserauftrag rausgegeben, allerdings ist bis jetzt noch nichts passiert, wir haben zwar zurzeit den LTE sofort, allerdings ist dies auch nicht das beste.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Auftrag zu stornieren ?
wir sind Mieter einer Mehrfamilienhauses mit 20 Wohneinheiten.
Grüße
Storno ist stand heute nicht möglich, ggfs könnt ihr nen Widerruf einlegen sobald ihr dann die Auftragsbestätigung mit Termin bekommt.
wir sind Mieter einer Mehrfamilienhauses mit 20 Wohneinheiten.
Hallo,
wir haben im Februar 25 unseren Glasfaserauftrag rausgegeben, allerdings ist bis jetzt noch nichts passiert, wir haben zwar zurzeit den LTE sofort, allerdings ist dies auch nicht das beste.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten den Auftrag zu stornieren ?
wir sind Mieter einer Mehrfamilienhauses mit 20 Wohneinheiten.
Grüße
Wie weit ist denn da der Ausbau? Gab es schon eine Begehung und hat die Hausverwaltung hier schon was veranlasst?
Nicht dass das Problem dort liegt und nicht bei der Telekom....
0
vor 27 Tagen
Februar 25 ist noch kein Jahr her.
Habt ihr was unterschrieben oder nur interesse bekundet..
Ich würde weiterhin warten...
Glasfaser ist die Zukunft.
0
vor 27 Tagen
welche Alternativen hasst du ? mit LTE sofort ist das Gebäude doch nicht mit Kupfer versorgt, oder irre ich mich da ?
Was sagt der Hausbesitzer denn dazu ?
0
vor 27 Tagen
also bei mir war bei meinem Vertrag die Fertigstellung des Glasfaseranschlusses ursprünglich Ende 2024 spätestens angesetzt, wurde dann auf Februar 2025 verschoben und dann kurz vor Februar Fertigstellung auf voraussichtlich ab ca. August 2025 verschoben. Bin schon gespannt um wie weit es im Juli wieder nach hinten verschoben wird.
zur Info: ich bin bereits mit Kabel versorgt und Glasfaser würde mir momentan keinen Geschwindigkeitsvorteil bringen, aber in naher bzw. bei der Telekom ja eher in ferner Zukunft, wird es ja iwann 2.5gbit oder sogar 10gbit geben, deswegen will ich schonmal auf den modernsten Anschluss umsteigen.
0
vor 27 Tagen
Ich sehe mir deinen Auftrag gerne einmal an. Füllen bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen müssen, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.
Viele Grüße
Kerstin
0
vor 26 Tagen
Der Status ist schon seit Ewigkeiten auf "Unser Ausbaupartner in der Region bittet die Person oder Firma, der die Immobilie gehört, um die Zustimmung für den Glasfaser-Ausbau.". Mein Vermieter ist eine Wohngenossenschaft und der Technikleiter der Genossenschaft davon sagt die warten immernoch auf eine Antwort der Telekom. Ich bin wirklich total genervt, ich weiß nicht ob alles nach Plan oder ob noch irgendetwas fehlt damit es weitergeht. Also bei Anrufen bei der Telekom wurde mir immer nur gesagt ich soll warten, aber was anderes konnte ich da auch nicht erfahren.
19
Antwort
von
vor einem Tag
Hier hilft nur ein guter Draht zur Wohnungsverwaltung.
Hallo @BlackMage
Ja, das ist leider so. Hier hilft nur ein guter Draht zur Wohnungsverwaltung. ☹️
Claudia
leider zwecklos, die Wohnungsverwaltung macht nie irgend eine Ausnahme. Mit der Wohnungsverwaltung habe ich eigl. nur Probleme, genau so wie mit der lokalen Gemeinde. Es gab schon mehrere rechtlich relaventen Vorfälle die ich nur mit übergeordneter rechtlicher Hilfe lösen konnte. Aber ich will nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit einen Rechtsfall eröffnen..
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @BlackMage,
ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Aber wenn die Wohnungsverwaltung nicht kooperationswillig ist, können wir sie schlecht zu ihrem Glück zwingen. Da hilft dann wirklich nur, immer wieder nachzuhaken. Als Mieter bist du da am längeren Hebel als wir als Auftragnehmer.
Viele Grüße
Hakan
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo,
da magst du in erster Hinsicht zwar recht haben, aber ich bezweifle das sie jemals kooperieren werden. Da die Wohnungsverwaltung einfach mehr Tricks anwenden kann. Zb kann die irgendwie dafür sorgen das sich Leute über mich beschweren oder auch einfach behaupten das sich Leute über mich beschweren wegen Unruhe und mich deswegen zwangs-kündigen. Ist ja nicht das erste mal das ich Probleme mit der Wohnungsverwaltung habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 26 Tagen
Evtl per Mail...Was evtl keiner liest oder im Spam landet...altmodische Methode per Brief oder mündliche oder telefonische Art evtl zuverlässiger....
11
Antwort
von
vor 3 Tagen
So viele wie möglich
So viele wie möglich, bin schon kurz vor der Beschwerde und Einleitung gerichtlicher Maßnahmen. Ist eine Tortur mit dem Ausbau..
Aber mal ehrlich Beschwerde bringt doch überhaupt nichts, am besten zieh ich ein gutes EU-Land um, wo es bessere Anbindungen gibt UND vorallem wo der Glasfaser-Ausbau auch funktioniert. 😏
Viele Köche verderben den Brei und Anliegen über mehrere Stellen zu platzieren bedeuten sinnlose ABM und ggfs auch Chaos was zu deinem Nachteil ist.
Aber hey, klar, geh doch gerichtlich gegen alles mögliche vor, dann sind die teamies hier erst einmal raus.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Weil ich merke das das alles nur Komiker sind. Die Teamies können offensichtlich auch nicht helfen. Ich bekomme nirgends klare Informationen. Nur irgendwelche, kann-da-fertig-sein,muss-aber-nicht-Aussagen..
Antwort
von
vor 2 Tagen
Weil ich merke das das alles nur Komiker sind
Weil ich merke das das alles nur Komiker sind. Die Teamies können offensichtlich auch nicht helfen. Ich bekomme nirgends klare Informationen. Nur irgendwelche, kann-da-fertig-sein,muss-aber-nicht-Aussagen..
Na ja, etwas mehr Respekt wäre sicherlich sinnvoll, du willst ja schließlich Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von