Glasfaser Auftrag nach Stornierung fertig anschließen lassen

vor 4 Jahren

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: meine Großmutter hat im Rahmen des Ausbaus bei uns im Dorf einen Glasfaseranschluss beantragt und der Graue Kasten sowie die „Leerrohre“ wurden bereits installiert und liegen im Keller

Nun hatte sie aber Anfang letzten Jahres den Auftrag storniert, da es Probleme mit dem Techniker gab und auch nach 3 Anläufen kein Kabel verlegt wurde.

Ist es möglich diesen wieder zu reaktivieren ? es müsste lediglich noch das Glasfaserkabel eingeblasen und die Leitung im Haus verlegt werden, leider komme ich telefonisch über die Hotline nicht weiter.

735

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Wenn das Storno durch ist, ist dieses Haus raus aus der Nummer.

    Ist der Ort selbst schon durch oder wird da noch gebaut? Wenn die Telekom bereits raus aus dem Ort ist, sehe ich schwarz.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @KugicUnd bei der fehlenden Verkabelung ging es wohl um den Part den erst ein Schaltungstechniker am TAg der Bereitstellung durchführt inkl. GF Modem.

    Bestätige wie du es geschrieben hast. Wenn der Storno durch ist greift nur noch die Regelvermarktung, voll kostenpflichtig für 799,95 €.

     

    Um sicher zu gehen bitte einfach bei der Glasfaserhotline unter 08007733888 anrufen, die betreuen den Mehr Breitband für Deutschland Ausbau und können sehen ob der Storno durch ist.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stef1312 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Wo genau hast Du dich denn schon erkundigt? In erster Linie würde ich da direkt beim Bauherrenservice nachfragen, denn die sehen ja wie weit der Stand der Dinge ist und welche Möglichkeiten es gibt. Hier kann dann auch über mögliche Kosten etc. gesprochen werden.

    Grüße Anne W.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

166

0

4

Gelöst

vor 5 Monaten

2 Sterne Mitglied

in  

186

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

472

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1180

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1053

0

2