Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Auftrag nach Stornierung fertig anschließen lassen
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem: meine Großmutter hat im Rahmen des Ausbaus bei uns im Dorf einen Glasfaseranschluss beantragt und der Graue Kasten sowie die „Leerrohre“ wurden bereits installiert und liegen im Keller
Nun hatte sie aber Anfang letzten Jahres den Auftrag storniert, da es Probleme mit dem Techniker gab und auch nach 3 Anläufen kein Kabel verlegt wurde.
Ist es möglich diesen wieder zu reaktivieren ? es müsste lediglich noch das Glasfaserkabel eingeblasen und die Leitung im Haus verlegt werden, leider komme ich telefonisch über die Hotline nicht weiter.
735
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
166
0
4
vor 2 Jahren
1053
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Ist der Ort selbst schon durch oder wird da noch gebaut? Wenn die Telekom bereits raus aus dem Ort ist, sehe ich schwarz.
3
5
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
@KugicUnd bei der fehlenden Verkabelung ging es wohl um den Part den erst ein Schaltungstechniker am TAg der Bereitstellung durchführt inkl. GF Modem.
Bestätige wie du es geschrieben hast. Wenn der Storno durch ist greift nur noch die Regelvermarktung, voll kostenpflichtig für 799,95 €.
Um sicher zu gehen bitte einfach bei der Glasfaserhotline unter 08007733888 anrufen, die betreuen den Mehr Breitband für Deutschland Ausbau und können sehen ob der Storno durch ist.
2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @stef1312 vielen Dank für den Beitrag.
Wo genau hast Du dich denn schon erkundigt? In erster Linie würde ich da direkt beim Bauherrenservice nachfragen, denn die sehen ja wie weit der Stand der Dinge ist und welche Möglichkeiten es gibt. Hier kann dann auch über mögliche Kosten etc. gesprochen werden.
Grüße Anne W.
0
0