Glasfaser Auftrag nach Stornierung fertig anschließen lassen

5 years ago

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: meine Großmutter hat im Rahmen des Ausbaus bei uns im Dorf einen Glasfaseranschluss beantragt und der Graue Kasten sowie die „Leerrohre“ wurden bereits installiert und liegen im Keller

Nun hatte sie aber Anfang letzten Jahres den Auftrag storniert, da es Probleme mit dem Techniker gab und auch nach 3 Anläufen kein Kabel verlegt wurde.

Ist es möglich diesen wieder zu reaktivieren ? es müsste lediglich noch das Glasfaserkabel eingeblasen und die Leitung im Haus verlegt werden, leider komme ich telefonisch über die Hotline nicht weiter.

766

0

7

    • 5 years ago

      Wenn das Storno durch ist, ist dieses Haus raus aus der Nummer.

      Ist der Ort selbst schon durch oder wird da noch gebaut? Wenn die Telekom bereits raus aus dem Ort ist, sehe ich schwarz.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      ums Zahlne geht es mir ja nicht, da wird natürlich gezahlt werden müssen, mir geht es darum, dass mir gar keiner einen Kontakt zu einem Techniker vermitteln kann bzw. zu jemandem der mir sagen kann wie es weiter geht

      Ich habe inzwischen 4 Hotline Nummern durch und keiner konnte mir weiterhelfen und ich wurde von einer Hotline zur anderen geschickt.

      Ich denke es kann ja nicht sein dass ich der einzige bin der dieses Problem hat, da mus SeS doch eine Lösung der Telekom geben.

       

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wird erst gehen, wenn alles fertig ist und die Regelvermarktung startet.
      Dann könen sich auch die melden, die gar keinen Anschluss bestellt haben im Vorraus.

      Zu diesen gehörst du genau genommen jetzt. Völlig egal, ob jetzt schon was im Keller liegt.


      Ich würde sagen, du bist der einzige.
      Niemand storniert einen FTTH Ausbau, nur weil es mal an ein paar Monaten hakt.
      Schließlich ist das ein Aufwand für die nächsten 10 Jahre. Was sind da 3 Monate ärger?

      Aber egal.

      Dein Profil hast du ja befüllt.
      Das Team kann hier wie schon erwähnt schauen und vermitteln.

      Aber ich denke nicht, dass es vor Start der Regelvermarktung etwas passieren wird.

      Answer

      from

      5 years ago

      @KugicUnd bei der fehlenden Verkabelung ging es wohl um den Part den erst ein Schaltungstechniker am TAg der Bereitstellung durchführt inkl. GF Modem.

      Bestätige wie du es geschrieben hast. Wenn der Storno durch ist greift nur noch die Regelvermarktung, voll kostenpflichtig für 799,95 €.

       

      Um sicher zu gehen bitte einfach bei der Glasfaserhotline unter 08007733888 anrufen, die betreuen den Mehr Breitband für Deutschland Ausbau und können sehen ob der Storno durch ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @stef1312 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

      Wo genau hast Du dich denn schon erkundigt? In erster Linie würde ich da direkt beim Bauherrenservice nachfragen, denn die sehen ja wie weit der Stand der Dinge ist und welche Möglichkeiten es gibt. Hier kann dann auch über mögliche Kosten etc. gesprochen werden.

      Grüße Anne W.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...