Gelöst
Glasfaser Auftrag wurde einfach durch Service ohne mein Willen beauftragt.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe eben die Glasfaserhotline angegrufen um zu erfahren, wann mein Glasfaser-Anschluss physisch gelegt wird. Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der Anbindung beauftragt (ohne Vertrag der Nutzung, sondern nur der Inststallation)
Ich als Hausbesitzer bin aktuell mit DSL 250 Mbit zufrieden. Irgendwann wollte ich auch einen Glasfaservertrag beauftragen, aber nicht jetzt. Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert. Er hat es so dargestellt das er mir nur Informationen zur Installation zukommen lässt. Ich finde das unverschämt. Was soll ich am besten tun?
Grüße Malcom
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vor 3 Jahren
@M.Kowolik sollte eine Auftragbestätigung kommen, dann einfach wiedrrufen unter:
telekom.de/widerruf
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@KarstenS5
Das ist korrekt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gut, dann ist doch alles in Ordnung. Dann kann @M.Kowolik einfach die Leute kommen lassen. Er bekommt die die Glasfaser ins Haus gesetzt und damit hat es sich. Ich muß dann auch erst unseren Elektriker rufen , der die neuen Ethernet Kabel im Haus zieht. Doch es stört niemanden, wenn er erst Jahre später umstellt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe meine Profildaten geändert.
Bitte um Rückruf.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du behauptest nun das was du oben geschrieben hast.
Die Telekom behauptet was anderes.
Also müsst ihr euch ja im Gespräch nicht verstanden haben, warum auch immer.
Einfach www.telekom.de/widerruf nutzen, ist die einfachste Lösung.
Aber als Hauseigentümer mal drüber nachdenken, nicht evtl. jetzt die Erschließung mit FTTH mitzunehmen.
Also jetzt wo die kostenlos ist (wenn der Ausbau gerade bei euch läuft).
Rechtlich sauber wäre natürlich ein Widerspruch .. aber den muss man auch innerhalb von 14 Tagen nach Kenntnisnahme aussprechen. Zudem könnte dann der Vertragspartner das anzweifeln und man bekommt sich ggf. in die Haare. Daher ist ein Widerruf wesentlich einfacher und sollte hier auch so gewählt werden.
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vor 3 Jahren
Ich hatte vor Monaten die Telekom mit der Anbindung beauftragt
Obwohl ich am Telefon mehrmals erwähnt habe, dass ich nicht beauftragen möchte, hat der "Kundenbetreuer" einfach eine Beauftragung initiiert.
Was nun? @M.Kowolik
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vor 3 Jahren
Hallo @M.Kowolik
Also hat man einen Glasfaseranschluss beauftragt.
Ob man diesen dann nutzt, ist eine andere Sache.
Es wird doch nur an das Glasfasernetz "Angebunden".
Gelegt bedeutet doch nicht, das man dann einen Glasfaservertrag hat.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @M.Kowolik,
entschuldige bitte, dass du bisher keine Rückmeldung hierzu bekommen hast. Natürlich kümmere ich mich gerne um die Korrektur des Auftrages.
Leider hab ich aber das von dir angegebene Zeitfenster verpasst.
Somit gebe ich meinen Kollegen Bescheid, damit diese Morgen früh bei dir zur Legitimierung und Änderung durchklingeln.
Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Andrea B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @M.Kowolik,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir jetzt alles geklärt haben. Der Auftrag ohne Tarif ist eingestellt. Die Bestätigung ist per Mail unterwegs.
Bei Fragen gern wieder hier melden 😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieben vielen Dank. Echt toller Service.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @M.Kowolik,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Super, dass wir jetzt alles geklärt haben. Der Auftrag ohne Tarif ist eingestellt. Die Bestätigung ist per Mail unterwegs.
Bei Fragen gern wieder hier melden 😊.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
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