Gelöst

Glasfaser Auftrag

vor 2 Monaten

Hallo,

Ich bräuchte mal jemanden der sich den Wirrwarr meiner Glasfaseraufträge anguckt und das ganze in die richtige Richtung anschiebt. Problem: der Glasfaseranschluss wurde im Juni endlich geschaltet mit dem akutellen 1000er Tarif 1000/500. Lief alles prima. Heute kriege ich eine Email, das der Auftrag der vor 2 Jahren aufgegeben wurde (1000/200) abgeschlossen und scharf geschaltet ist und ich die Leitung einrichten soll. Ich frag mich nun, was genau da jetzt läuft.

77

0

9

    • vor 2 Monaten

      @Saleee Ich hatte, als die neuen Tarife herauskamen, den alten Tarif noch im Ausbau  im Glasfaser Portal direkt auf den  neuen Tarif "Glasfaser 1000" (1000/500) umgestellt und bekam auch die entsprechende Bestätigung.

       

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      @Saleee Ein Umstellung sollte aber auch jetzt noch ohne Probleme möglich sein. Es muss nur über das Telekom Hilfe Team angeschoben werden.

      Ansonsten kannst Du das Formular hier ausfüllen, mit Verweis auf diesen Thread.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true 

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Hab vielleicht nicht gut erklärt ich versuchs im Detail: 

      -2023 Erster Autraag für GF 1000/200

      -Juni 2025 endlich nach langem hin und her GF Leitung freigeschaltet mit neuen aktuellen Vertrag 1000/500

      -Heute 21.07.2025 der alte Auftrag überschreibt den laufenden Auftrag :(

      0

    • vor 2 Monaten

      Du bekommst letztendlich das, was du 2023 bestellt hat solange du zwischenzeitlich keine Änderung auf den neuen Tarif vollzogen hast. Hierfür hättest du wie ich nochmals eine Bestätigung bekommen müssen.

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      @Saleee Deshalb meine Frage:

      Hat dich die Telekom zunächst ohne beantragte Tarifänderung auf das neue 1000/500 Profil geschaltet oder hast du tatsächlich eine Änderung auf den Neutarif beantragt? Hat dir die Telekom diese Änderung bestätigt?

      Das ist trotz deiner Erklärung weiterhin nicht klar.

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Ja es lief alles den offiziellen Weg mit Email Bestätigung und Sms Einrichtungslink aber halt alles über den GF-Support. Deshalb wundere ich mich jetzt warum der laufende Vertrag vom uralt Vertrag überschrieben wird. Siehe Anhang.

      Screenshot_20250721_183505_MeinMagenta.jpg

      0

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, das ist seltsam.. Dann fülle das Formular im Link aus oder warte bis sich hier das Telekom Hilfe Team meldet. Formular geht wahrscheinlich schneller und sie melden sich bei dir. Dein Profil mit Kundennummer, Telefonnummer und Erreichbarkeit kannst du auch schonmal vervollständigen.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Saleee

       

      schön, dass wir eben telefonisch alles aufdröseln konnten. 😊

      Da die Umstellung auf Glasfaser direkt mit dem Service erfolgte, der Tarifwechsel über unser Glasfaserportal aber nicht storniert wurde, ist die Umstellung wie 2023 vereinbart erfolgt. 

      Nur war sie ja nicht mehr nötig. 🙈 Da hat wohl jemand geschlafen. 

       

      Gut, dass du mit meinen Kolleg*innen bereits alles klären konntest. Der Wechsel zurück auf den Glasfaser 1000, also mit den 500 Mbit/s im Upload ist abgeschlossen. 

       

      Viel Wirbel, viel Durcheinander, aber nun ist es alles wieder auf dem richtigen Stand. 😊

       

      Ich wünsche eine ruhige Woche, nach diesem aufreibenden Start.

      Viele Grüße

      Dorothea

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Saleee

       

      schön, dass wir eben telefonisch alles aufdröseln konnten. 😊

      Da die Umstellung auf Glasfaser direkt mit dem Service erfolgte, der Tarifwechsel über unser Glasfaserportal aber nicht storniert wurde, ist die Umstellung wie 2023 vereinbart erfolgt. 

      Nur war sie ja nicht mehr nötig. 🙈 Da hat wohl jemand geschlafen. 

       

      Gut, dass du mit meinen Kolleg*innen bereits alles klären konntest. Der Wechsel zurück auf den Glasfaser 1000, also mit den 500 Mbit/s im Upload ist abgeschlossen. 

       

      Viel Wirbel, viel Durcheinander, aber nun ist es alles wieder auf dem richtigen Stand. 😊

       

      Ich wünsche eine ruhige Woche, nach diesem aufreibenden Start.

      Viele Grüße

      Dorothea

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    169

    0

    2

    vor 4 Monaten

    108

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    249

    0

    3

    in  

    144

    0

    1

    Gelöst

    in  

    651

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...