Solved

Glasfaser Auftragsstatus nicht aktuell?

1 year ago

Hallo zusammen! Fröhlich 

Wir sind nun erfolgreich in eine neue Mietwohnung gezogen. Kompletter Neubau und Erstbezug, laut dem Telekom Auftragsstatus den ich mit Buchung eines Glasfasertarifs erhalten habe, soll als nächstes die Glasfaserdose in den Wohnungen installiert werden. Diese ist aber bereits mitsamt Glasfaser-ID in der Wohnung vorhanden. Ist das normal oder muss da noch mehr gemacht werden? 

Vielleicht kann sich das einmal jemand ansehen? Fröhlich

Handynummer sowie Kundennummer sind hinterlegt und mobil bin ich eigentlich immer erreichbar. Fröhlich 


Vielen Dank und liebe Grüße 

Alex

150

3

    • 1 year ago

      Einfach nicht hinterfragen, dass ist nicht deine Aufgabe.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @StrohhutAlex89,

       

      danke für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, handelt es sich um eine alte Glasfaserdose bzw. -ID ( FTTH 1.7), die ins neue Gigabit-Geschäftssystem migriert werden muss. Daher muss nochmal jemand raus. Wenn es soweit ist, wirst du informiert und kannst dir einen Installationstermin auswählen. 

       

      Bis dahin haben wir dir einen MagentaZuhause Schnellstart zur Überbrückung beauftragt. Sollte die nächsten Tage ankommen. 

       

      Falls weitere Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @StrohhutAlex89,

       

      danke für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, handelt es sich um eine alte Glasfaserdose bzw. -ID ( FTTH 1.7), die ins neue Gigabit-Geschäftssystem migriert werden muss. Daher muss nochmal jemand raus. Wenn es soweit ist, wirst du informiert und kannst dir einen Installationstermin auswählen. 

       

      Bis dahin haben wir dir einen MagentaZuhause Schnellstart zur Überbrückung beauftragt. Sollte die nächsten Tage ankommen. 

       

      Falls weitere Fragen aufkommen, bin ich gerne für dich da. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Hakan Ö.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from