Gelöst

Glasfaser Ausbau, Termine verstrichen keine Reaktion.

vor 3 Monaten

Moin,

Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

LG 

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      user_56f414

      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen,

      Moin,

      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

      Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

      Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

      Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      LG 

      user_56f414
      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen,

      Dann wende dich bitte für alle weiteren Anliegen an deinen Vertragspartner

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    • vor 3 Monaten

      user_56f414

      Moin, Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist. Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden. Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand. Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war. Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden. LG 

      Moin,

      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

      Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

      Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

      Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      LG 

      user_56f414

      Moin,

      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

      Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

      Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

      Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      LG 

      Wundert mich, dass die Telekom ein Ticket eröffnet hat wenn Du Kunde bei 1&1 bist, denn die haben alles für Dich zu klären.

      Wie heißt es so schön: "Komlettpaket bestellen, zurücklehnen, 1 & 1 kümmert sich um den Rest".

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    • vor 3 Monaten

      user_56f414

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      Moin,

      Ich habe am 06.09.2024 einen Glasfaser Vertrag der 1&1 abgeschlossen, die beauftragte die Telekom der Verlegung von Glasfaser ( FTTH - Glasfaser bis in die Wohnräume) von der Straße bis ins Haus. Das Glasfaserkabel liegt bereits seit 2017 welche in der anderen Haushälfte bereits lange installiert ist.

      Die Partnerfirma die für den Ausbau verantwortlich ist teilte Telefonisch mit: "der Auftrag wurde in ihrem System durch die Telekom gestoppt" mehr war nicht ersichtlich und ich solle mich an die Telekom wenden.

      Der Voraussichtliche Fertigstellungstermin war am 31.01.2025 daraufhin habe ich die Telekom mehrmals angerufen, bei jedem Telefonat wurden Termine genannt (meist 2-4 Werktage)später bis sich "jemand" melden sollte. Es wurden 2 Tickets eröffnet und nie meldete sich jemand.

      Die KLS ID ist falls nötig bekannt, da diese dem Telekom Mitarbeiter erst über Umwege zu finden war.

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      LG 

      user_56f414

      Ich hoffe nun hier über den Schriftlichen weg eine Lösung zu finden.

      Das geht ganz einfach und unkompliziert.

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      Immer wieder besser.

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