Solved
Glasfaser-Ausbaugebiet nicht in der Datenbank
4 years ago
Hallo Zusammen,
unser Ort im Landkreis Nordsachsen befindet sich gerade im Glasfaserausbau welcher ursprünglich schon Ende 2020 fertiggestellt werden sollte. Nun hat es sich leider verzögert und laut dem "Ansprechpartner zur Bauausführung" von der Telekom habe ich auf Nachfrage folgende Infos erhalten:
Die Tiefbauarbeiten sind soweit abgeschlossen, die Unterlagen unserer Auftragnehmer befinden sich derzeit in der Dokumentation.
Dieser Prozeß ist aber extrem aufwendig und Zeitintensiv. Wir rechnen mit einer Buchbarkeit Ende des 1. Quartales.
Deshalb habe ich heute schon mal die Online Verfügbarkeitsprüfung bemüht. Doch es wird an unserer Adresse nur folgendes angezeigt:
Lieber Kunde, leider liegt Ihre Adresse nicht im geplanten Glasfaser-Ausbaugebiet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich unter www.telekom.de/schneller über verfügbare Tarife zu informieren.
Da wir uns gerade jetzt in Zeiten von Homeschooling und Telearbeit aktuell mit nur 2,5er MBit Geschwindigkeit über DSL/Hybrid herumschlagen müssen, warten wir hier inständig auf die schnelleren Bandbreiten.
Warum ist auch auf den bekannten Telekom-Karten ist nichts vom Ausbauprojekt zu sehen obwohl wir schon seit ca. einem halben Jahr den Anschluss im Haus haben?
863
15
This could help you too
391
0
4
6 years ago
650
0
3
505
0
1
1496
0
3
4 years ago
Weil es nicht unter dem direkten Ausbau der Telekom läuft sondern auf Subventionsebene des Landes/Bundes. Das ist dort nicht gelistet.
5
Answer
from
4 years ago
leider habe ich bei meinem Rückrufversuch soeben niemanden erreicht.
Ich habe die Rückmeldung von meinem Kollegen bekommen, dass sich die Arbeiten verzögern - wir rechnen mit einer Buchbarkeit des Anschlusses im 2. Quartal. Ich habe es mit im Blick.
Zu dem Feedback, dass der Ausbau noch nicht online angezeigt wird, habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina H. ,
Können Sie mir mitteilen wo ich mich hinwenden muss, um auch einen Termin zu bekommen?
Answer
from
4 years ago
ich habe direkt mal bei meinem Ansprechpartner für den Ausbau nachgefragt und hoffe, dass ich schnell eine Rückmeldung geben kann. Sobald ich konkrete Informationen habe, sage ich sofort Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
leider habe ich bei meinem Rückrufversuch soeben niemanden erreicht.
Ich habe die Rückmeldung von meinem Kollegen bekommen, dass sich die Arbeiten verzögern - wir rechnen mit einer Buchbarkeit des Anschlusses im 2. Quartal. Ich habe es mit im Blick.
Zu dem Feedback, dass der Ausbau noch nicht online angezeigt wird, habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße
Martina H.
0
4 years ago
ich habe eine Rückmeldung von meinem Kollegen bekommen. Könnten wir dazu kurz telefonieren? Am Feiertag wollte ich jetzt nicht unangekündigt anrufen.
Viele Grüße
Martina H.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina H. ,
gern können wir heute telefonieren.
VG
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
schön, dass es mit unserem Gespräch gerade geklappt hat.
Wie auch telefonisch besprochen, sind die Gebäude (auch in der Nachbarschaft) noch nicht fertig. Wir schicken immer einen Kollegen / eine Kollegin vor Ort, wenn ein Gebäude mehrere Wohneinheiten hat, um die Installation des Hausnetzes zu besprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb am Montag jemand aus der Abteilung beim Nachbarn vorbei kommt.
Bei weiteren Fragen, freue ich mich über eine kurze Info hier. Ansonsten habe ich den Ausbau auch mit im Blick und melde mich, wenn es was Neues gibt.
Viele Grüße
Martina H.
4
Answer
from
4 years ago
entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich habe gesehen, dass sich deine Frage mittlerweile gelöst hat und nun ein Wechsel auf die schnelle Leitung eingetragen ist.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Fiber-Anschluss.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
4 years ago
Hallo,
heute war der Kollege da und hat unseren Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
Ein Traum.
Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Danke. ... und an alle Mitstreiter die noch warten ... durchhalten !!!
VG Simsoo
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit dem neuen Anschluss.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
heute war der Kollege da und hat unseren Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
Ein Traum.
Ich habe schon fast nicht mehr dran geglaubt.
Danke. ... und an alle Mitstreiter die noch warten ... durchhalten !!!
VG Simsoo
0
Unlogged in user
Ask
from