Glasfaser Ausbaustatus seit Monaten nicht geändert

vor einem Jahr

Da ich an der Hotline abgewimmelt werde versuch ichs hier.

Gibt es irgendwo eine genauere Information wie der aktuelle Stand meiner Glasfaser Bestellung ist? Laut dem Verkäufer an der Haustür der Anfang des Jahres da war, sollte der Ausbau bis Ende Juli abgeschlossen sein (mir war klar dass das nicht klappt).

Allerdings war bis jetzt noch nicht einmal jemand von der Telekom da, der sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut hat.

Status laut Website: 

 

Bauphase gestartet
Aktuell befinden wir uns in der Bauphase. Hierbei bereiten wir die Maßnahmen vor, um Ihren Anschluss bereitzustellen.

 

Weder bei uns im Ort noch in den Nachbarorten gibt es irgendwo eine Baustelle die in irgendwie auf die Telekom hinweist.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Meine Daten stehen in meinem Profil.

 

Vielen Dank Fröhlich

242

10

  • vor einem Jahr

    sommer_k

    Allerdings war bis jetzt noch nicht einmal jemand von der Telekom da, der sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut hat.

    Allerdings war bis jetzt noch nicht einmal jemand von der Telekom da, der sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut hat.
    sommer_k
    Allerdings war bis jetzt noch nicht einmal jemand von der Telekom da, der sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut hat.

    Wird in der Regel auch nicht gemacht, bei nem großflächigen Ausbau kommen irgendwann an einem Termin (der mit dir abgestimmt wird) die Bauarbeiter, schauen sich alles an und legen dann auch sofort los mit der Arbeit.

     

     

    sommer_k

    Weder bei uns im Ort noch in den Nachbarorten gibt es irgendwo eine Baustelle die in irgendwie auf die Telekom hinweist.

    Weder bei uns im Ort noch in den Nachbarorten gibt es irgendwo eine Baustelle die in irgendwie auf die Telekom hinweist.
    sommer_k
    Weder bei uns im Ort noch in den Nachbarorten gibt es irgendwo eine Baustelle die in irgendwie auf die Telekom hinweist.

    Es wurde da aber schon offiziell ein Ausbau in der Gemeinde angekündigt oder geht es hier um einen nagelneuen Hausanschluss den du für dich alleine beantragt hast?

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    sommer_k

    Den Termin hab halt leider noch nicht bekommen.

    Den Termin hab halt leider noch nicht bekommen.
    sommer_k
    Den Termin hab halt leider noch nicht bekommen.

    Den bekommst auch erst wenige Tage bevor die bei dir vor der Tür stehen und nicht Monate vorher.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ah ok. Es ist kein Neubau und Kupfer liegt bereits 🙂

     

    Mir ging es jetzt auch nicht um einen konkreten Termin sondern eher um so eine grobe Schätzung. Mit würde es schon reichen zu wissen ob das dieses Jahr noch passieren könnte. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    sommer_k

    Mit würde es schon reichen zu wissen ob das dieses Jahr noch passieren könnte.

    Mit würde es schon reichen zu wissen ob das dieses Jahr noch passieren könnte. 
    sommer_k
    Mit würde es schon reichen zu wissen ob das dieses Jahr noch passieren könnte. 

    Wenn bis jetzt noch nix im Dorf passiert ist (wie du ja schreibst) dann wird das garantiert dieses Jahr nix mehr.

    Ich weiß ja nicht wie groß euer Dorf ist aber bei meinen Eltern (2500 Einwohner) hat der Ausbau letztes Jahr März gestartet und man ist immer noch nicht mit dem Dorf fertig.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Über 4K Einwohner. Das macht mir keine große Hoffnung 🥲

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @sommer_k,

     

    danke für das lockere Telefonat.

     

    Ich konnte dir die Ansprechpartner der Netzebene 3 nennen. Du willst die jetzt anmailen und nachfragen, was Phase ist beim Glasfaserausbau. Gib uns bitte hier eine Rückmeldung, wenn du eine Info hast. Und wenn nicht, gib Bescheid, dass ich das eskalieren kann.

     

    Wünsche ein schönes Wochenende, LG

     

    Hakan Ö.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von