Gelöst
Glasfaser-Bestellung, Eingangsbestätigung erhalten, keine Auftragsbestätigung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
am 16.01.2023 habe über die offizielle Telekom-Webseite Glasfaser-Internet Magenta L-Paket bestellt. Bei der Bestellung gab ich die Daten vom Vormieter ein, der ebenso Telekom-Kunde war und den Glasfaser-Anschluss nutzte. Bis jetzt habe ich leider keine Auftragsbestätigung erhalten.
Könnt Ihr mir bitte kurze Auskunft über meine Bestellung geben? Die notwendigen Details wie die Internet-Eingangsnummer, meine Adresse sowie die Handynummer findet Ihr in meinem Profile.
Zusätzlich würde ich Euch bitten, meine Rechnungs- sowie Lieferadresse anzupassen, da bereits in die neue Wohnung (s. Beistellungsadresse) eingezogen bin.
Danke im voraus
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vor 2 Jahren
@na.sa
Eine Auftragsbestätigung gibt es erst, wenn final geklärt ist, dass der Auftrag wie gewünscht realisiert werden kann.
Bei einem Mieterwechsel gibt es gerne Problem, dass der Wechsel oder die Kündigung des Vormieters noch nicht abgeschlossen ist.
Dann kann der Anschluss noch nicht neu vergeben werden.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II Danke für die Rückmeldung.
Eine kleine Ergänzung: Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Vormieter hat seinen bestehenden Vertrag in die neue Adresse/ Wohnung mitgenommen.
Der Umzug des Anschlusses ist ja nicht zwingend mit dem Umzug des Vormieters abgeschlossen.
Da kann so viel passiert sein, zum Beispiel kein Port frei für ihn oder Umzug zu spät beauftragt.
Dann hat der Vormieter dort noch keinen Anschluss und belegt weiter Deinen Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @na.sa,
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Wir können gerne nachschauen, wie weit die Bearbeitung deines Auftrages ist. Dazu habe ich auch soeben versucht dich telefonisch zu erreichen. Wann passt es dir zeitlich? Gib uns hier eine Rückmeldung und wir setzen uns mit dir in Verbinndung.
Viele Grüße Türkan Ü.
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @na.sa,
vielen Dank für das nette Gespräch. Der gewünschte Magenta Zuhause Tarif ist bestellt und wird am 9. Februar bereitgestellt.
Ich melde mich wie besprochen dann auch noch mal.
Die online Gutschrift, gibt es von mir natürlich auch noch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Heike B. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @na.sa,
vielen Dank für das Gespräch. Super, das gestern alles wie gewünscht geklappt hat.
Ich kümmere mich jetzt hier um die zugesagte Gutschrift.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @na.sa,
vielen Dank für das nette Gespräch. Der gewünschte Magenta Zuhause Tarif ist bestellt und wird am 9. Februar bereitgestellt.
Ich melde mich wie besprochen dann auch noch mal.
Die online Gutschrift, gibt es von mir natürlich auch noch.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heike B.
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Uneingeloggter Nutzer
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