Glasfaser defekt festgestellt beim Einbau der Glasfaserdose

vor einem Jahr

Guten Tag,

am 8.März war der Kollege zum Anschluss der Glasfaserdose vor Ort und hat festgestellt dass es ein Problem gibt:es kommt kein Signal an. Das ist wohl weitergegeben worden wie verschiedene Hotliner mir sagten, die auch mehrmals versprochene Rückmeldung zum Stand ist nie gekommen. Die einzige Meldung die ich bekomme ist vom jetzigen Anbieter der zu übernehmenden Rufnummer dass die Telekom die Übernahme immer um einen Monat verschiebt. Mir ist klar dass eine bauseitige Störung nicht sofort behoben werden kann, da sind Menschen und Material nötig die man nicht so einfach hat (bzw. die dann bei anderen Ausbauprojekten fehlen).

Aber wenigstens eine Rückmeldung mit einem "liegt hier, wir melden uns innerhalb x Wochen" würde ich erwarten.

Qualität ist ja nicht nur wie schnell es geht sondern auch die Kommunikation (und wie man bei Problemen reagiert).

 

Ich hätte ja noch nicht geschrieben, aber der Anschluss wurde schon vor einem Jahr fertiggestellt, und letztes Jahr hat das in der Dreierbeziehung (Anschlussauftrag bei 1&1) gar nicht geklappt. Aber jetzt hat die Telekom den Auftrag und den Ausbau gemacht und die Störung....

Ich freue mich über jede hilfreiche Information!

Viele Grüße

Christof

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