Glasfaser defekt

2 years ago

Hallo Community,

 

Ich habe am 17.10 bei der Telekom Glasfaser bestellt. Ich hatte am 02.11 zwei Techniker vor Ort die die Glasfaser Dose installiert und die Leitungen prüften. Alles war erfolgreich und die Techniker sagten mir, dass nur noch der Anschluss freigegeben werden muss und ich in 1-2 Std den Link erhalten würde. Leider kam dieser nicht an und ich rief bei der Hotline an. Da wurde mir gesagt, dass aber kein Techniker vor Ort war, was aber nicht stimmte, da ja jemand (sogar zwei) vor Ort waren. Angeblich hätte nur die Bestätigung gefehlt, dass diese die Dose installiert haben und ich sollte abwarten. Ärgerlich, aber OK. Am gleichen Abend bekam ich dann eine E-Mail das der Termin, der am 02.11 stattgefunden hat, storniert wurde. Als ich am 03.11 anrief und fragte warum jetzt ein stattgefundener Termin storniert wurde, konnte mir darauf keine Antwort gegeben werden und ich müsste warten bis das am 02.11 eröffnete Ticket bearbeitet wird. Damit mir geholfen wird, wurde mir ein Magenta Schnellstart zugeschickt. Dafür schon einmal Danke! Nur leider funktioniert dieser über LTE eher schlecht als recht. Mein Problem hierbei ist, das meine Partnerin und ich im Home Office Arbeiten und mit dem LTE Anschluss zum Beispiel Zoom Meetings kaum machbar sind für uns.

Heute am 07.11 erhielt ich eine Antwort zu meinem geöffneten Ticket vom 02.11. Es wurde ein Defekt in der Zuleitung zum Haus lokalisiert. Man würde an der Beseitigung des Schadens arbeiten. Soweit so gut, nur meine Frage ist, ob jemand weiß wie lange dies ungefähr dauert? Als ich meinen Glasfaseranschluss bestellte, sollte dieser bis zum voraussichtlichen 06.11 bereitstehen.

Das Ganze wäre mir auch nicht so dringend, wenn wir beide nicht darauf angewiesen sind, da wir im Home Office arbeiten. Auf die Anfrage, ob es möglich wäre in der Zwischenzeit auf DSL/Kabel auszuweichen wurde mir nur geantwortet das an meiner Adresse nur der Glasfaseranschluss verfügbar wäre.

Die Fragen, warum ein stattgefundener Termin storniert wurde, warum die Techniker keine Probleme in der Leitung feststellten und warum erst angeblich nur noch eine Freischaltung für den Link notwendig wäre blieben bis jetzt bei jedem Telefonat komplett unbeantwortet.

 

Vielen Dank im Voraus!

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