Glasfaser-Dose installiert – Freischaltung seit Monaten ausstehend

vor 6 Monaten

Hallo Telekom‑Team, liebe Community,

Ich habe bereits vor mehreren Monaten eine Glasfaser‑Dose im Keller installiert bekommen (Neubaugebiet); ein Dienstleister der Telekom hat alles fachgerecht angeschlossen. 

Der passenden Glasfaser‑Tarif ist gebucht – habe jedoch bis heute keine Freischaltung erhalten (kein Aktivierungstermin, keine Rückmeldung).

Mehrfach habe ich die Hotline (0800…) und den Bauherren‑Service kontaktiert – leider ohne konkrete Auskunft. Es wird entweder vertröstet oder mir wird gesagt, «Ihr Anliegen wurde gelöst» dabei ist dies bei weitem nicht der Fall!  

Daher:

  • Bitte prüfen Sie verbindlich, wann genau mein Anschluss geschaltet wird – ein konkretes Datum ist notwendig.
  • Sofern sich weiterhin nichts tut, bitte ich um eine Eskalation – idealerweise durch Einbindung der verantwortlichen Technik- bzw. Netzplanung. 

Ich bin offen für Rückrufe oder Termine – bitte meinetwegen auch außerhalb der FAQ‑Automatismen. 

Es kann doch nicht sein, dass ein fertig verlegter Anschluss so lange blockiert bleibt.

Ich bin dankbar für jede Unterstützung und schnelle Freigabe – danke im Voraus!

Viele Grüße,

Jens

154

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...