Solved
Glasfaser, ersteinrichtung funktioniert nicht.
1 year ago
Moin zusammen,
ich habe Anfang des Jahres Glasfaser bestellt und vor ein paar Tagen wurde es auch schon in das Haus gelegt, mit allem was dazu gehört inklusive E-Mail und SMS das es losgehen kann. Am Sa. wollte ich dann das ganze mit dem Glasfasermodem 2 in Betrieb nehmen. Dazu habe ich den Link aus der SMS genutzt und die Einrichtung gestartet. Nach 3 Stunden tat sich immer noch nichts und ich rief die Glasfaserhotline an. Dort stellte sich heraus, das im System eine ganz andere Glasfaser ID hinterlegt ist, wie bei mir auf der Dose steht. Meine Vermutung! Als das Glasfaser in das Haus geblasen wurde, waren die netten Herren von Glasfaser Nordwest schon um 9 Uhr 30 und nicht zum verabredeten Termin um bzw ab 12 Uhr 30 hier und somit kam es zum verdreher und man hat die Adressen vertauscht. (?)
Warum ich parallel auch hier schreibe? Der Mitarbeiter auf der anderes Seite sagte mir, das ich eine E-Mail bekommen würde, was bisher leider nicht geschah. Ich vermute, das mein Fall im System untergegangen ist. Zu dem habe ich einfach gute Erfahrungen hier gesammelt und man kümmert sich.
1163
20
This could help you too
4349
0
2
220
0
2
156
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @mayhem,
vielen Dank für das nette und spontane Gespräch.
Ich freue mich, dass der Anschluss nun funktioniert und ich habe auch schon eine Antwort zu den unterschiedlichen IDs mitgebracht. Bei den Kooperationspartnern gibt es zwei unterschiedliche IDs, eine interne und eine externe. Die Glasfaser-ID auf deiner Dose ist von dem jeweiligen Glasfaseranbieter und diese sehen wir nicht in unserem System. Es hat also alles seine Richtigkeit.
Viele Grüße
Melanie
0
1 year ago
Vielen Dank für die Info und das nette Gespräch
0
11 months ago
Hab exakt das gleiche Problem, auch glasfaser nordwest und ne home ID die die Telekom nicht kennt @Melanie S. Kannst du da helfen?
2
Answer
from
11 months ago
@nbk1980,
sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde.
Meine Kollegin steht jedoch unter einem anderen Beitrag mit dir in Kontakt und an deinem Anliegen wird gearbeitet 🤗
Ich schließe diesen daher ab.
Liebe Grüße
Swetlana
Answer
from
11 months ago
Kein Problem. Wollte eigentlich vermeiden mir zum testen ein glasfaser Modem zu kaufen. Weil damit sollst wohl funktionieren am WAN Port.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from