Gelöst
Glasfaser Fiber 100 heute zugeschalten aber Leistung zuschwach
vor 8 Jahren
Hallo
heute wurde bei mir etwa +/- 13:15Uhr der Anschluss installiert (Glasfasermodem) habe dann alles wie beschrieben eingerichtet aber leider habe ich nur eine Geschwindigkeit von etwa 40.000 statt die 100.000.
Jetzt möchte ich gerne wissen was ich machen soll!?
Ich danke für Antwort bzw. Behebung des Problems
Mit freundlichen Grüßen
1138
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
213
0
2
vor 11 Jahren
53148
0
23
vor 8 Jahren
Hallo @Philipswalther1
Da wäre die große Frage, welche Geräte sind beteiligt und wie wurde die Geschwindigkeit ermittelt?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Geräte: Speedport w724V
Speedtest: DSL SpeedTest: Test der DSL-Geschwindigkeit
Antwort
von
vor 8 Jahren
Noch ein paar Fragen...
Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden?
Waren zum Zeitpunkt der Messung noch andere Geräte im Netzwerk aktiv?
Kann ausgeschlossen werden, das der Testrechner zum Zeitpunkt der Messsung keine anderen Daten aus dem Internet (z.B. Updates) gezogen hat?
Wurde mit einen 2. Gerät gegengetestet?
Wurde der Test (auch mit anderen Testanbietern) wiederholt bzw. auch mehrfach gleichzeitig durchgeführt?
PS:
Nein, ich will dich nicht ärgern, das sind alles Dinge, die das Testergebnis negativ beeinflussen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Philipswalther1
Um einigermaßen die reale Geschwindigkeit zu messen, am besten mit einem Laptop (falls vorhanden) direkt an den Router mit Kabel anschließen und einen Speedtest durchführen.
Ich bin ein Fan von speedtest.net. (Einer der größten und angeblich besten Speedtests)
Bloß nicht mit WLAN messen - dass hat sehr viele Einflussfaktoren.
Oder direkt mal, sofern der Router es zulässt schauen, wie viel Download & Upload am Router anliegen.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
habe den SpeedTest ohne andere Geräte gemacht.
Ob WLAN oder LAN es gibt keine anderen Werte die bleiben so schlecht.
Kann es auch sein das der Speedport erst die Daten alle rüber zur Telekom schickt und die müssen im System erst eingearbeitet werden so das es erst nach 24Stunden richtig funktioniert.
Soewas gab es bei meinen Vater der bei der Prim.c.m ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, man könnte mal bis morgen abwarten...
Ansonsten stimme ich mit @trascanico überein und Du solltest mal eine Störung melden.
Mal als Tipp, der T-Online Speedtest ist nicht gerade das Wahre, was Geschwindigkeit angeht.
Die besten Ergebnisse erreiche ich meist mit dem Frankfurter Vodafoneserver bei speedtest net.
Der scheint eine richtig gute Anbindung zu haben...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank werde morgen Mal Störung (Problem) melden.
Und ja ich nehme absofort auch den speedtest.net der zeigt echt die zuverlässigsten Werte an.
Danke an alle für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Morgen
So möchte nur Bescheid geben das nun 100.000 per Lan anliegen.
Aber warum wird per WLan nur zwischen 30.000-40.000 weiter gegeben und nicht 100.000?
Ist der Speedport W724V so schlecht per Wlan habe doch auch die Leistung auf hoch stehen.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
Der Speedport Smart ist angekommen und ich muss sagen der ist einfach gesagt Spitze.
Danke Telekom macht "bitte" so weiter und auch der Service ist Super.
Wenn alles so bleibt bin ich mit diesem Unternehmen höchst zufrieden.
Telekom bekommt die Note 1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebes Telekomteam
Können Sie bitte mal bei mir im System schauen ob der Speedport w724v bei Ihnen Ordnungsgemäß eingegangen ist und aus dem Vertrag rausgenommen ist.
Laut DHL-Sendungsverlauf ist er bei Ihnen angekommen.
Danke!
Antwort
von
vor 8 Jahren
es freut mich sehr, dass Sie mit dem Speedport Smart so zufrieden sind.
Der Speedport W724 V ist bei uns eingegangen und bereits im System gekündigt.
Wenn noch etwas sein sollte, sind wir gerne für Sie da. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
es freut mich sehr, dass Sie mit dem Speedport Smart so zufrieden sind.
Der Speedport W724 V ist bei uns eingegangen und bereits im System gekündigt.
Wenn noch etwas sein sollte, sind wir gerne für Sie da. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von