Glasfaser funktioniert seit Monaten nicht

2 months ago

Hallo,

Ich habe im Sommer XXX-XXX den Glasfaseranschluss ins Haus gelegt bekommen. Freischaltung usw hat alles funktioniert und das Modem hat grün geleuchtet. Im November ist mir dann aufgefallen, dass das Modem sehr oft einfach nur noch blinkt. Meistens tagelang. Ab und zu funktioniert das Internet mal für ein paar Stunden, dann wieder nicht. Wahrscheinlich war das auch schon vor November der Fall, habe aber da noch nicht im Haus gewohnt. Also Hotline angerufen und gemeldet, Techniker war da, sagt kann nichts machen. Liegt wohl an draußen irgendwo. Seitdem immer mal wieder angerufen, keine Besserung, keine Updates.

Im Modem selbst ist dann der Tx Wert leer, bei Rx hat er einen Wert.

Ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich brauche den Anschluss und vorallem die Geschwindigkeit fürs Homeoffice. Der LTE Router ist zu langsam.

177

13

  • 2 months ago

    Du kannst nicht mehr tun wie eine Störung melden. 

    Und die Tatsache das du HomeOffice machst beschleunigt die Bearbeitung leider nicht.

    Was sagt denn die Störungshotline? 

    Und das der Techniker sagt er kann nichts machen sei mal dahingestellt. Die können immer etwas machen. Und wenn sie dir selbst vor Ort nicht helfen können, können sie es zumindest an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Und das tun sie in der Regel auch.

    12

    Answer

    from

    2 months ago

     

     

     

    Sollte dann ein weiterer Anschluss gebucht werden und es Probleme am zweiten Anschluss geben, dann müssten wir dazu entsprechend eine Störung melden. In diesem Zuge würde dann die Störung behoben werden 👍🏽 Im Vorfeld können wir leider keinen weiteren Techniker proaktiv rausschicken. 

     

    Viele Grüße

    Timur

    Answer

    from

    2 months ago

    @Timur K. Achso. Das kann durchaus noch ein paar Jahre dauern. Nicht, dass ich dann für die Reparatur aufkommen muss, falls z.B die Straße wieder aufgemacht werden muss

    Answer

    from

    2 months ago

    Hi @M0riTzx3,

     

    keine Sorge, sollten Tiefbauarbeiten notwendig sein, werden dir diese Kosten nicht zur Last gelegt. 

     

    Grüße 

    Sarah 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from