Gelöst
Neuer Glasfaseranschluss funktioniert seit Monaten nicht
vor einem Jahr
Wir haben im September 2023 den Glasfaseranschluss in die Wohnung installiert bekommen, mit Glasfaserdose und HomeID. Der Anschluss lässt sich nicht freischalten.
Seitdem habe ich sicherlich über 30 Stunden mit dutzenden verschiedenen Telekom Mitarbeitern telefoniert und seitdem waren auch fünf verschiedene Techniker hier, ohne Lösung in Sicht.
Nun zum Problem: Ein Signal kommt wohl an, da das Glasfasermodem grün blinkt. Signal hat mir auch einer der Techniker attestiert, der mit Werkzeug wirklich jeden Leitungsweg im Haus zu mir gemessen hat. Getestet wurde die Freischaltung mit mehreren verschiedenen Glasfasermodems, an der Hardware liegts nicht.
Freischaltung telefonisch über den Mitarbeiter erzeugt die selbe Fehlermeldung wie vor Ort. Nach dem Verbindungstest kommt folgende Fehlermeldung: „Das Glasfasermodem kann nicht erkannt werden“.
Im Haus funktioniert Glasfaser bei allen Parteien mit Ausnahme von mir und noch einer Familie.
Es wurden wohl Telekominterne Nimbustickets erstellt und bearbeitet, scheinbar erfolgreich sagen Sie mir, aber offensichtlich tuts nicht. Absolut keiner weiß an was es liegt und schiebt der Verantwortung an eine andere Stelle.
Der Tiefbautechniker, der alles gemessen hatte, meinte es läge an der ursprünglichen Installationsfirma, welche das Glasfaser in das Haus gebaut hat und die Anschlüsse in die Wohnungen legte, das war Insyte. Dann waren Insyte Mitarbeiter hier und haben in fünf Minuten festgestellt sie können nichts tun, liegt an der Telekom. Diesen Montag war wieder jemand hier der einfach nur den Anschluss freischalten wollte, wie es schon tausende male zuvor versucht worden ist. Der wusste auch von nichts und sagte er kann nichts machen.
Jedes mal wird auch die Störung als abgeschlossen markiert und ich muss wieder anrufen und mich wieder durch dutzende verschiedene Mitarbeiter durch telefonieren bis irgend jemand die Muse gefunden hat sich des Problems anzunehmen.
Hat Jemand eine Idee oder kann das Thema an das Telekom Hilft Team weitergeben?
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Akzeptierte Lösung
Nico Be.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Nico Be.
vor einem Jahr
Guten Tag @DenStutt,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass das Anliegen gelöst wurde.
Ich habe das Störungsticket storniert.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
Nico Be.