Solved
Glasfaser-HA inkl. Faser ist installiert - Online Status fehlerhaft - Home-ID fehlt
1 year ago
Hallo Team-Telekom,
bei mir wurde vor einigen Wochen der Glasfaserhausanschluss installiert. HÜP/ APL wurde erstellt und die Glasfaser eingeblasen. Online stand der Status im Bautool kurzzeitig als "erledigt" und ist wenige Tage später wieder auf "Bauphase gestartet" gesprungen.
Die Telekom-Kundenhotline hat vor ein paar mehr Tagen versprochen sich das Thema anzusehen. Leider habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten. Nur die Aussage, dass das ein sehr merkwürdiger Fehler sei...
Ebenso wurde bei mir bisher keine Home-ID vergeben.
Könnt Ihr mir sagen, was der aktuelle Status meines Anschlusses ist und was der nächste Schritt ist?
Bin über jede Info dankbar.
Viele Grüße
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2 years ago
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1 year ago
Hi, ist es ein Mehrfamilienhaus oder ein Einfamilienhaus?
Wenn Mehrfamilienhaus, kommt erst noch jemand um die GF-TA zu installieren.
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1 year ago
Nein ist ein Einfamilienhaus... GF-HA inkl gespleißter Faser ist da...
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1 year ago
Dann hat die Firma auf jeden Fall etwas falsch gemacht.
Entweder Sie hat nicht angegeben das es ein Einfamilienhaus ist, dann kommt eine weitere Firma zum bau der GF-TA .
Und wenn Sie es als Einfamilienhaus gebaut hat, hat Sie vergessen die GF-TA zu bauen und zu inventarisieren, vielleicht hat der Test auch nicht geklappt, d.h. kein Licht kam an. Erst wenn das bei der GF-TA erfolgt mit dem Home-ID und dem Aufkleber auf der GF-TA , wirst du per E-Mail benachrichtigt.
D.h. du solltest deine Daten hier im Profil hinterlegen und warten bis sich ein Teammitglied meldet.
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1 year ago
Lt. Baufirma funktioniert alles und weg waren sie...
Auftragsnummer und Adresse ist im Profil hinterlegt... Mal sehen ob das Team-Telekom hier im Forum eine Lösung findet 😄
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from
1 year ago
Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal
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from
1 year ago
Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal
Nein, ein Irrtum. Es muss zunächst eine telefonische Legitimierung stattfinden.
from
1 year ago
Ts_Absinthe Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal Ts_Absinthe Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal Nein, ein Irrtum. Es muss zunächst eine telefonische Legitimierung stattfinden.
Nummer ja - Zeitfenster ist bei eine Lösung egal
Nein, ein Irrtum. Es muss zunächst eine telefonische Legitimierung stattfinden.
Ich freu mich immer wenn die "Gartenterorristen" schon um 07:00 Rasentraktor, Motorsense, -Heckenschere,.. anwerfen,
ich aber Spätdienst habe und erst Mittags meinen Schlaf beenden wollte ;-(
Deswegen muß der Kunde ein Rückrufzeitfenster angeben,
wo er auch erreichbar ist.
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Unlogged in user
from
1 year ago
Danke für eure Hinweise. Ist nun alles im Profil.
Bin ich mal gespannt
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from
1 year ago
Ist nun alles im Profil.
Tatsächlich? Es zeigt nur 67% an.
Hast Du das Zeitfenster angegeben, unter "weitere Infos"?
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Unlogged in user
from
1 year ago
Natürlich - aber wenn die Telekom-Team-Mitarbeiter so penibel aus Zeitfenster achten, sollten sie das mal ihren Baufirmen, Technikern usw... mitgeben
So und nun, nachdem das Profil hoffentlich nach den Maßgaben gefüllt ist, freue ich mich über Lösungsansätze...
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from
1 year ago
Vielen Dank auch von meiner Seite aus für das sehr nette Gespräch
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from
1 year ago
Hallo @Ts_Absinthe,
wir haben unsere PTI informiert. Diese wird sich darum kümmern. Sobald ich eine Rückmeldung aus der Abteilung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Dorothea
from
1 year ago
Guten Morgen @Ts_Absinthe,
unsere PTI war in den vergangenen Tagen mit der ausführenden Firma in Kontakt, wegen der fehlerhaften Dokumentation. Dort wird nun alles nochmal geprüft. Am Freitag erwarten wir die Rückmeldung der ausführenden Firma.
Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich erneut zurück.
Viele Grüße
Dorothea
Unlogged in user
from
1 year ago
Hallo @Dorothea T. Vielen Dank für die Info. Ich bin gespannt
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1 year ago
Hallo @Dorothea T. vielen Dank für Deine Hilfe. Seit 10 Minuten hat mein Anschluss eine Home-ID . Hier hat anscheinend die Baufirma das Einmessen verpennt
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from
1 year ago
Hallo @Ts_Absinthe,
das ist fantastisch. 🤗 Endlich alles fertig.
Fehlt nur noch der passende Tarif. 😉 Wenn du eine Beratung wünscht. Ich bin stets hier zu finden.
Viele Grüße
Dorothea
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