Gelöst
Glasfaser - Haus wurde auf den falschen Port im Strassenverteiler gspleißt - Provisioniwrung nicht möglich.
vor 10 Monaten
Hallo,
heute war der Installationstermin der GF-TA .
Die Dose sitzt, ne ID hat sie auch. Aber das Referenzmodem des Subunternehmers zur Provisionierung wollte keine Verbindung herstellen. Der Sub hat dann mit der Telekom telefoniert und es kam raus, dass das Modem zwar gesehen wird, aber im Strassenverteiler auf dem falschen Port liegt und nicht auf dem erwarteten.
Da muss jetzt umgespleißt werden.
Kann sich da ein Teamie mal das ganze anschauen denn ich weiß absolut nicht, wie’s da nun für mich weitergeht. Auch die Glasfaser Hotline war da ratlos.
Ein Zeitrahmen oder irgendwas greifbares wäre da halt nett zu erfahren.
Kundendaten sind im Profil hinterlegt.
Beste Grüße
728
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1266
0
3
1426
0
2
988
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
@Melanie B.
hier mal die Abschlußmeldung:
Gestern waren 2 Techniker direkt von der Telekom da. Die haben einer weiteren Partei im Haus noch einen Anschluss gesetzt und die Fehler, die die Sub-Sub-Sub Typen eingebaut hatten, behoben. Es war irgendwas im Koppler vertauscht worden.
Alle 3 Anschlüsse wurden dann noch ordentlich inventarisiert, das konnte ja beim letzten mal nicht zu Ende gebracht werden.
Nachdem also technisch dann alles laufen sollte, wartete ich auf den Einrichtungslink.
Der kam halt nicht.
Also die GF-Hotline bemüht (mal wieder). Das Ende vom Lied:
Meine alte Bestellung vom März 23 wurde komplett storniert und eine neue mit Umstellungsdatum heute angelegt.
Heute morgen kam dann auch der Einrichtungslink und ich konnte den Anschluss endlich in Betrieb nehmen.
Somit wäre das dann jetzt abgeschlossen.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Optimus Prime,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass es jetzt alles wie gewünscht funktioniert.🙂
Einen schönen Tag wünscht Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von