Gelöst
Glasfaser: Hausanschluss verlegt, warten seit 5 Monaten auf das Kabel für die Wohnung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
bei uns (Heidelberg) wurde im Januar der Hausanschluss für Glasfaser verlegt. Anschließend wurde vereinbart, dass wir von der Telekom (vermutlich Außendienst GmbH) ein Glasfaserkabel erhalten, um es dann selbst zu verlegen und den Anschluss dann von der Telekom aktivieren zu lassen. Leider haben wir seither nichts mehr gehört. Im Auftragsstatus ist die Rufnummer für die Außendienst GmbH (0800 3301060197) verzeichnet sowie eine lange E-Mail-Adresse. Unter beiden ist niemand erreichbar (zuletzt habe ich 180 Minuten klingeln lassen). Seit 5 Monaten ist das Haus angeschlossen und wir benötigen nur das Kabel von der Telekom, um es verlegen zu lassen und den Anschluss zu aktivieren. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Scolasticus,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe beim Supplier um Rückmeldung bei dir gebeten. Wenn sich bis Ende nächster Woche nichts getan hat, schreibe uns hier gern noch einmal an. Dann haken wir erneut nach.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Noch ein Nachtrag @Scolasticus,
schau dir mal FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Hausinterne-Verkabelung/m-p/5710700#M1463031" target="_blank">diesen Beitrag unserer Community an. Der ist bestimmt sehr hilfreich für euer Vorhaben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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