Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser: Hausanschluss verlegt, warten seit 5 Monaten auf das Kabel für die Wohnung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
bei uns (Heidelberg) wurde im Januar der Hausanschluss für Glasfaser verlegt. Anschließend wurde vereinbart, dass wir von der Telekom (vermutlich Außendienst GmbH) ein Glasfaserkabel erhalten, um es dann selbst zu verlegen und den Anschluss dann von der Telekom aktivieren zu lassen. Leider haben wir seither nichts mehr gehört. Im Auftragsstatus ist die Rufnummer für die Außendienst GmbH (0800 3301060197) verzeichnet sowie eine lange E-Mail-Adresse. Unter beiden ist niemand erreichbar (zuletzt habe ich 180 Minuten klingeln lassen). Seit 5 Monaten ist das Haus angeschlossen und wir benötigen nur das Kabel von der Telekom, um es verlegen zu lassen und den Anschluss zu aktivieren. Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
570
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
537
0
3
256
0
3
vor 5 Jahren
600
0
8
377
0
4
vor 4 Monaten
774
0
11
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@Scolasticus
Evtl. kann da @Gelöschter Nutzer helfen ...
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Scolasticus
Antwort
von
NoOneElse
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp! Weiß ich nicht, da ich ja keinen erreichen kann der zuständig ist - prinzipiell würde ich das natürlich gerne machen. Gibt es irgendwo offizielle Informationen, welches man nehmen soll? Trotzdem müsste ich ja jemanden für die Aktivierung des Anschlusses erreichen und die Nummer des Außendienstes ist offensichtlich auf "Dauerschleife" gestellt...
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Scolasticus,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich dich um Entschuldigung.
Gerne prüfe ich den aktuellen Stand und informiere dich über die Vorgehensweise. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Noch ein Nachtrag @Scolasticus,
schau dir mal FTTH " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Glasfaseranschluss-Hausinterne-Verkabelung/m-p/5710700#M1463031" target="_blank">diesen Beitrag unserer Community an. Der ist bestimmt sehr hilfreich für euer Vorhaben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1