Glasfaser-ID fehlt

2 years ago

Hallo,

 

wir sind gerade dabei unseren Glasfaser-Anschluss einzurichten.

 

Zur Registrierung des Routers mit integriertem Modem fehlt uns allerdings die Glasfaser-ID, die normalerweise auf der Glasfaser-Dose stehen müsste. Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen und waren sogar in einem Telekom-Shop, in dem man uns gesagt hat, dass wir kostenpflichtig einen Techniker beauftragen müssten, der dann zu uns nach Hause kommen würde.

Warum kann uns die Telekom diese ID nicht direkt mitteilen? Wir wären über eine schnelle und unkomplizierte Lösung dankbar.

 

Viele Grüße

503

21

    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

      Oder der Glasfaseranschluß war noch nie in Betrieb und hat noch gar keine ID. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      In Betrieb war er noch nicht, aber trotzdem hätte der Aufkleber auf der Dose sein sollen. Außerdem hatte der Techniker den Anschluss aktiviert. Dies hat er auch nachgeschaut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
      Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Welche?

       

      Die 0800 2266100?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Wende dich mal an die Glasfaser-Hotline unter 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, haben wir bereits gemacht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen
      haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

      Habt ihr nur versucht anzurufen oder habt ihr angerufen?

      Was kam beim Gespräch raus? Irgend eine Art von „Ergebnis“ muss es ja geben wenn man anruft?

      13

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      wir sind heute gegen 12.00 - 14.00 Uhr zu erreichen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      wir haben uns nun wieder an die Glasfaser-Hotline gewendet. Sie konnte uns weiterhelfen.
      Trotzdem danke für eure Bemühungen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @anse1,

       

      danke für das Feedback. Sollten wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid! Fröhlich 

       

      Viele Grüße - Christian H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ich bin bereit für ein Telefonat

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      254

      0

      2

      2 months ago

      in  

      81

      0

      2

      Solved

      in  

      1501

      2

      2

      Solved

      in  

      329

      0

      3

      in  

      357

      0

      3