Glasfaser-ID fehlt

vor einem Jahr

Hallo,

 

wir sind gerade dabei unseren Glasfaser-Anschluss einzurichten.

 

Zur Registrierung des Routers mit integriertem Modem fehlt uns allerdings die Glasfaser-ID, die normalerweise auf der Glasfaser-Dose stehen müsste. Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen und waren sogar in einem Telekom-Shop, in dem man uns gesagt hat, dass wir kostenpflichtig einen Techniker beauftragen müssten, der dann zu uns nach Hause kommen würde.

Warum kann uns die Telekom diese ID nicht direkt mitteilen? Wir wären über eine schnelle und unkomplizierte Lösung dankbar.

 

Viele Grüße

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21

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Anscheinend hat der Techniker damals vergessen, den Aufkleber anzubringen.

    Oder der Glasfaseranschluß war noch nie in Betrieb und hat noch gar keine ID. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In Betrieb war er noch nicht, aber trotzdem hätte der Aufkleber auf der Dose sein sollen. Außerdem hatte der Techniker den Anschluss aktiviert. Dies hat er auch nachgeschaut.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Wir haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

    Welche?

     

    Die 0800 2266100?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

     

    Wende dich mal an die Glasfaser-Hotline unter 0800 22 66100 (Mo.-Sa., 00:00-24:00 Uhr)

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke, haben wir bereits gemacht.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    haben bereits versucht, die Telekom-Hotline anzurufen

    Habt ihr nur versucht anzurufen oder habt ihr angerufen?

    Was kam beim Gespräch raus? Irgend eine Art von „Ergebnis“ muss es ja geben wenn man anruft?

    13

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @anse1,

     

    danke für das Feedback. Sollten wir noch etwas für dich tun können, dann gib uns gerne Bescheid! Fröhlich 

     

    Viele Grüße - Christian H.

  • vor einem Jahr

    ich bin bereit für ein Telefonat

    0

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