Gelöst
Glasfaser ID nicht auf Dose
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
leider steht auf meiner Glasfaserdose keine ID für den Anschluss.
Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.
Wer kann mir hier helfen?
Vielen Dank
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vor 2 Jahren
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vor 3 Jahren
@Christian_W_1988 Gibt keine IP Nummer der ein anderer Anbieter benötigt
Der soll sich einfach an das Carrier Management der Telekom wenden, dort wird alles für ihn erledigt. Ohne der du als sein Kunde die Arbeit für ihn machen muss.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei FTTH läuft das anders. Da braucht es spätestens die Home ID, wenn das Modem in Betrieb gehen soll. Aber halt eben auch schon bei der Bestellung.
Bei FTTH läuft das anders.
Da braucht es spätestens die Home ID, wenn das Modem in Betrieb gehen soll.
Aber halt eben auch schon bei der Bestellung.
Okay, danke für die Info
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende
Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende
@Thunder99 Das muss doch wirklich nicht sein?
Ich muss doch nicht so einen erfahren User an uns Spielregeln erinnern... Seit bitte nett zu einander! Grüße Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
muc80337_2 Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. muc80337_2 Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. @muc80337_2 @Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende
Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.
Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei.
"in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.
@muc80337_2 @Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende
Hallo @Thunder99,
du schießt hier deutlich übers Ziel hinaus.
Zum einen beleidigst du hier persönlich, zum anderen machst du hier wieder ein Thema auf, das nichts mit dem Anliegen hier zu tun hat und – vor allem – was schon an anderer Stelle längst besprochen wurde.
Deine Meinung zu den neuen Guides ist hinlänglich bekannt, ändert aber an der Tatsache nichts. Sieh das hier als letzte Verwarnung an. Solltest du dich weiterhin in dieser Richtung äußern, beleidigen oder Threads für solche Dinge kapern, ist eine Sperre für dich unumgänglich.
@viper.de Bitte nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Zwischen „Nachlässigkeit“ und „blöder Nachlässigkeit“ besteht schon noch ein Unterschied.
@Christian_W_1988 schön, dass dein Anliegen hier bereits geklärt werden konnte. 😊
Viele Grüße,
das Community Management
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.
Hattest Du die letzen zwei Jahre Internet über diesen Glasfaseranschluss? Hast Du derzeit weiterhin Internet über selbigen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, aktuell über Telekom und in Zukunft über einen anderen Anbieter, welcher nun die ID benötigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
nach dem zehnten Anruf bei der Telekom war zumindest mal jemand bemüht mir zu helfen, allerdings konnte er die ID im System nicht finden, er konnte mir nur eine 8 stellige Nummer nennen aber nicht die Glasfaser ID, da diese nicht im System hinterlegt ist.
Wie komme ich hier weiter?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Christian_W_1988
Im EFH ist die ID immer A000011 wenn die Dose im EG ist.
Die Home-ID ist auch dann die A000011 wenn die GF-TA im Keller sitzt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn es ein Einfamilienhaus ist, dann ist die Home-ID die A000011.
Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?
Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?
Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?
Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?
Sollte ist nicht das richtige Wort.
Die Home-ID muss auf die GF-TA . Wenn diese nicht angebracht wurde, dann ist die Montage unvollständig ausgeführt worden.
Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte? Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?
Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?
Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?
Nein.
Denn auch in einem Einfamilienhaus kann es mehr als einen FTTH -Anschluss geben.
Würde man der Hotline sagen, es ist immer die A000011, dann gibt es bestimmt irgendjemanden, der sich dann sagt, "Ach, dann brauche ich nicht nochmal extra nachfragen, sondern buche einfach auf die A000011." Und schon würde das Unglück seinen Lauf nehmen, bei zwei GF-TA im Haus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@muc80337_2
Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?
Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?
Sollte ist nicht das richtige Wort.
Die Home-ID muss auf die GF-TA . Wenn diese nicht angebracht wurde, dann ist die Montage unvollständig ausgeführt worden.
Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte? Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?
Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?
Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?
Nein.
Denn auch in einem Einfamilienhaus kann es mehr als einen FTTH -Anschluss geben.
Würde man der Hotline sagen, es ist immer die A000011, dann gibt es bestimmt irgendjemanden, der sich dann sagt, "Ach, dann brauche ich nicht nochmal extra nachfragen, sondern buche einfach auf die A000011." Und schon würde das Unglück seinen Lauf nehmen, bei zwei GF-TA im Haus.
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