Gelöst
Glasfaser ID wird bei Portierungsauftrag nicht gefunden
vor 9 Monaten
Hallo,
mein Glasfaseranschluss läuft am 04.10.2024 aus. Zu diesem Termin habe ich bei O2 einen Anschlusswechsel beauftragt und im Bestellprozess die auf der Glasfaserdose aufgedruckte Glasfaser/ Home-ID (7-stellig, beginnt mit einem A) angegeben. Jetzt meldet sich O2 mit der Info, dass die Glasfaser/ Home-ID nicht gefunden werden kann. Ist es möglich, dass ich im Laufe der 2 jährigen Vertragszeit bei der Telekom auf FTTH -GGS 2.0 migriert wurde und damit eine ganz andere ID gültig wäre?
Kann man die ID irgendwo auslesen/erfragen? Im Kundencenter gab es keine Möglichkeit.
Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen....
Freundliche Grüße
T. Bärsch
239
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
164
0
3
300
0
2
1031
0
2
vor 2 Jahren
1900
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo,
das Problem ist gelöst. Eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin konnte mir helfen und mir die aktuell bei der Telekom hinterlegte Glasfaser-ID nennen. Der Anschluss wurde von FTTH 1.7 auf das neue FTTH -GGS 2.0 umgestellt. Aber eine Info zur neuen ID war halt nicht dabei. Die neue ID wurde beim neuen Provider jetzt auch akzeptiert.
Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende..
Freundliche Grüße
T. Bärsch
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hi @enco,
es freut mich, das dir telefonisch von meiner Kollegin geholfen werden konnte.
Dennoch ist es sehr schade, das du uns verlässt.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von