Solved
Glasfaser ID wird bei Portierungsauftrag nicht gefunden
6 months ago
Hallo,
mein Glasfaseranschluss läuft am 04.10.2024 aus. Zu diesem Termin habe ich bei O2 einen Anschlusswechsel beauftragt und im Bestellprozess die auf der Glasfaserdose aufgedruckte Glasfaser/ Home-ID (7-stellig, beginnt mit einem A) angegeben. Jetzt meldet sich O2 mit der Info, dass die Glasfaser/ Home-ID nicht gefunden werden kann. Ist es möglich, dass ich im Laufe der 2 jährigen Vertragszeit bei der Telekom auf FTTH -GGS 2.0 migriert wurde und damit eine ganz andere ID gültig wäre?
Kann man die ID irgendwo auslesen/erfragen? Im Kundencenter gab es keine Möglichkeit.
Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen....
Freundliche Grüße
T. Bärsch
229
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1 year ago
155
0
3
1017
0
2
1 month ago
63
0
1
266
0
2
Accepted Solution
enco
accepted by
Marcel2605
6 months ago
Hallo,
das Problem ist gelöst. Eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin konnte mir helfen und mir die aktuell bei der Telekom hinterlegte Glasfaser-ID nennen. Der Anschluss wurde von FTTH 1.7 auf das neue FTTH -GGS 2.0 umgestellt. Aber eine Info zur neuen ID war halt nicht dabei. Die neue ID wurde beim neuen Provider jetzt auch akzeptiert.
Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende..
Freundliche Grüße
T. Bärsch
6
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
enco
6 months ago
Hi @enco,
es freut mich, das dir telefonisch von meiner Kollegin geholfen werden konnte.
Dennoch ist es sehr schade, das du uns verlässt.
Viele Grüße
Heike
0
Unlogged in user
Answer
from
enco