Solved

Glasfaser ID wird bei Portierungsauftrag nicht gefunden

6 months ago

Hallo,

 

mein Glasfaseranschluss läuft am 04.10.2024 aus. Zu diesem Termin habe ich bei O2 einen Anschlusswechsel beauftragt und im Bestellprozess die auf der Glasfaserdose aufgedruckte Glasfaser/ Home-ID (7-stellig, beginnt mit einem A) angegeben. Jetzt meldet sich O2 mit der Info, dass die Glasfaser/ Home-ID nicht gefunden werden kann. Ist es möglich, dass ich im Laufe der 2 jährigen Vertragszeit bei der Telekom auf FTTH -GGS 2.0 migriert wurde und damit eine ganz andere ID gültig wäre?

Kann man die ID irgendwo auslesen/erfragen? Im Kundencenter gab es keine Möglichkeit.

Vielleicht hat ja schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen....

 

Freundliche Grüße

T. Bärsch

229

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Hallo,

     

    das Problem ist gelöst. Eine freundliche Hotline-Mitarbeiterin konnte mir helfen und mir die aktuell bei der Telekom hinterlegte Glasfaser-ID nennen. Der Anschluss wurde von FTTH 1.7 auf das neue  FTTH -GGS 2.0 umgestellt.  Aber eine Info zur neuen ID war halt nicht dabei. Die neue ID wurde beim neuen Provider jetzt auch akzeptiert.

     

    Vielen Dank an alle Helfer und ein schönes Wochenende..

     

    Freundliche Grüße

    T. Bärsch

    1

    Answer

    from

    6 months ago

    Hi @enco,

     

    es freut mich, das dir telefonisch von meiner Kollegin geholfen werden konnte. 

    Dennoch ist es sehr schade, das du uns verlässt. 

     

    Viele Grüße

    Heike 

    Unlogged in user

    Answer

    from