Solved

Neuer Glasfaseranschluss wird bei Tarifsuche nicht gefunden

2 years ago

Hi,

folgende Konstellation liegt vor:

  • Glasfaserausbau bei der Telekom beantragt - 0 EUR, anstelle 799,95 EUR
  • ohne Tarif
  • Einfamilienhaus
  • Glasfaserdose ist seit Mitte Dezember im Keller installiert

Jetzt habe ich mich nach Tarifen umgesehen.

Über telekom.de wird mir bei der Suche nach verfügbaren Tarif kurz 16 MBit DSL angezeigt, dann erfolgt ein Redirect zu glasfaser.telekom.de und alle Glasfasertarife erscheinen.

 

Wenn ich über den Link von Corporate Benefits buchen will, wird nur 16 MBit angezeigt; gleiches gilt für Check24 / Verivox / ... 

 

Habe irgendwo gelesen, dass die neuen Glasfaseranschlüsse eventuell für 24 Monate exklusiv nur für Telekomtarife buchbar sind. Das kann ich den Unterlagen die ich für den Glasfaserausbau unterschrieben habe so nicht entnehmen, sei es drum.

 

Fragen:

  • Sind die 24 Monate Exklusivschutz die Ursache für die Nicht-Verfügbarkeit der Glasfasertarife auf anderen Websites? Und warum funktioniert dann Corporate Benefits nicht, das läuft über die Telekom Domain.
  • Wenn ich 24 Monate abwarte ohne Glasfaser zu nutzen, kann ich dann über andere Websites einen Telekom-Tarif buchen?

 

Besten Dank

Fabian

1018

21

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Guten Morgen @fabge

     

    warum die gewünschten Konditionen nicht buchbar sind, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich schlage vor abzuwarten und von Zeit zu Zeit nachzusehen, ob sich der Umstand geändert hat.

     

    Grundsätzlich sind Sonderkonditionen im besten Falle gegeben, allerdings gibt es keine Verpflichtung für diese. Alternativ kann ich dir anbieten direkt über das System zu schauen, das werden dann ähnliche Konditionen sein, wie die, die du bereits online bei uns gefunden hast. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi Diandra,

    ich warte dann einfach noch wenig. Vielleicht tut sich da noch was.

    Besten Dank an alle

    Fabian

    Answer

    from

    2 years ago

    fabge

    Hi Diandra, ich warte dann einfach noch wenig. Vielleicht tut sich da noch was. Besten Dank an alle Fabian

    Hi Diandra,

    ich warte dann einfach noch wenig. Vielleicht tut sich da noch was.

    Besten Dank an alle

    Fabian

    fabge

    Hi Diandra,

    ich warte dann einfach noch wenig. Vielleicht tut sich da noch was.

    Besten Dank an alle

    Fabian


    Hi @fabge hatte sich da was bei dir getan. Bei mir ist es ein ähnlicher Fall. Glasfaser liegt schon seit mehr als 2 Jahren hier und konnte auch bebucht werden aber seitdem die Migration auf FTTH 2.0 erfolgt wird, werden mir bei check24 nur die orvermarktungstarife angezeigt obwohl es nur eine technische Migration war und auf der Telekom.de Seite knn ich nur "normale" tarife buchen also keine young tarife.

    Falls sich was bei dir geändert hat, wie lang hattest du gewartet.

    VG

    Answer

    from

    2 years ago

    Hi,

    meine Lösung war dann doch recht simpel: ich habe einen Vertrag mit 1und1 abgeschlossen.

    Die können die Telekomanschlüsse auch anbieten und waren preislich ~10 EUR pro Monat günstiger. Bisher habe ich keinen Grund mich zu beschweren.

     

    Fast vergessen: mein Anschluss wird mittlerweile bei Check24 & Co gefunden , allerdings nur über 1und1, nicht die Telekom. So richtig ist der Anschluss also noch immer nicht in den Datenbanken drin.

    Unlogged in user

    Answer

    from