Glasfaser installiert, Einrichtung schlägt fehl

vor 5 Monaten

Hallo,

gestern wurde meine Glasfaserdose installiert. Habe eine email zur Aktivierung des Anschlusses bekommen. Bei der Auswahl des Routers kann ich die Fritzbox 5690 pro nicht finden. Bei manueller Eingabe geht es dann weiter. Die ID der Dose funktioniert auch, sobald ich den Router und die Dose mit dem Kabel verbinde, und den Leitungstest durchführe, kommt eine Fehlermeldung.

Habe es heute nochmals versucht, gleiches Problem.

Woran liegt das?

Gruß Jens

96

5

    • vor 5 Monaten

      Huhu @Graule

       

      was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? 🙈

       

      Wir haben tatsächlich des Öfteren Probleme mit der FRITZ!Box 5690 pro, wie auch schon hier thematisiert wurde. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

      Diese Fehlermeldung kommt.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Graule,

       

      am besten versuchst du die Aktivierung zusammen mit unserer kostenfreien Hotline: 0800 2 266100, ich bin sicher, dass dir dort weitergeholfen werden kann. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo Sarah,

      die Service Hotline bekommt es auch nicht hin, hatte schon 2 Techniker der Telekom vor Ort, nichts.

      Der DSL Anschluss funktioniert auch nicht mehr, sind nun seit 5 Tagen ohne Telefon/Internet/TV. Das Schnellstart Modem hat „nur“ LTE , was für TV nicht ausreicht.

      Gruß Jens 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Graule,

       

      ich habe gesehen, dass für den 04.02.2025 noch ein Termin für den Außendienst besteht. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen es schnellstmöglich beheben können. 

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen