Glasfaser / kein Signal bei Techniker Termin

vor 2 Jahren

Guten Tag, bei uns wurde  erfreulicherweise beim Neubau unseres Hauses Glasfaser durch die Telekom verlegt. Seit Ende August / Anfang September sei laut der Hotline des Bauherrenservice das Signal vorhanden und es wurde ein Techniker Termin vereinbart.

Der Techniker war am 12.10. vor Ort, hat das Modem angeschlossen, jedoch keinen Empfang gehabt und dies der Zentrale weiter gegeben. Es müsste "nur ein paar Stecker in der Zentrale umgesteckt werden, das Problem ist zur Zeit häufiger vorhanden".

Wenn das erledigt ist ("Kleinigkeit, max 3 bis 7 Tage) , kann er wieder kommen. Nun bekomme ich bei der Hotline keine Info außer dass der Vorgang in Bearbeitung ist und mehr kann mir nicht gesagt werden.

 

Ich wollte nun fragen, ob das normal ist, dass man bei der Hotline keine Infos bzgl. dem Bearbeitungsstand bzw. der ungefähren Dauer bekommt?

Und auch ob es normal ist, dass der Bauherrenservice angibt, dass das Signal prima sein soll und Messungen gut sind und dann jedoch der Techniker kein Signal mehr hat.

 

Viele Grüße! 

370

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @CD2012  schrieb:

    Ich wollte nun fragen, ob das normal ist, dass man bei der Hotline keine Infos bzgl. dem Bearbeitungsstand bzw. der ungefähren Dauer bekommt?


    Ich nehme an ja, dafür gibt es ja den BHS, und Du solltest auch eine Mobilfunknummer für den SMS betreffs Deines Anschlusses haben?

    Gestrichen weil offenbar  doch anders

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @falk2010  schrieb:

    @CD2012  schrieb:

    Ich wollte nun fragen, ob das normal ist, dass man bei der Hotline keine Infos bzgl. dem Bearbeitungsstand bzw. der ungefähren Dauer bekommt?


    Ich nehme an ja, dafür gibt es ja den BHS, und Du solltest auch eine Mobilfunknummer für den SMS betreffs Deines Anschlusses haben?


    Kein BHS mehr, wenn ein Schaltungstechniker vor Ort ist haben wir schon die Bereitstellung des Tarifes. Beim BHS / APL Montage kann ja noch nichts gemessen werden weil die Dokumentation erst 30-60 Tage erfolgt und somit eine Buchbarkeit gegeben wäre Zwinkernd 

  • vor 2 Jahren


    @CD2012  schrieb:

    Guten Tag, bei uns wurde  erfreulicherweise beim Neubau unseres Hauses Glasfaser durch die Telekom verlegt. Seit Ende August / Anfang September sei laut der Hotline des Bauherrenservice das Signal vorhanden und es wurde ein Techniker Termin vereinbart.

    Der Techniker war am 12.10. vor Ort, hat das Modem angeschlossen, jedoch keinen Empfang gehabt und dies der Zentrale weiter gegeben. Es müsste "nur ein paar Stecker in der Zentrale umgesteckt werden, das Problem ist zur Zeit häufiger vorhanden".

    Wenn das erledigt ist ("Kleinigkeit, max 3 bis 7 Tage) , kann er wieder kommen. Nun bekomme ich bei der Hotline keine Info außer dass der Vorgang in Bearbeitung ist und mehr kann mir nicht gesagt werden.

     

    Ich wollte nun fragen, ob das normal ist, dass man bei der Hotline keine Infos bzgl. dem Bearbeitungsstand bzw. der ungefähren Dauer bekommt?

    Und auch ob es normal ist, dass der Bauherrenservice angibt, dass das Signal prima sein soll und Messungen gut sind und dann jedoch der Techniker kein Signal mehr hat.

     

    Viele Grüße! 


    Da ist der BHS raus. Man kann dort nicht auf deine Leitung messen. Wenn bei der Tarifbereitstellung ein Problem aufgetreten ist musst du def. über die Störungshotline gehen. 0800 3301000. Das klingt nach einer klassischen Bereitstellungsstörung. 

    Du hast aber auch die Fertigmeldung vom Bauherren Service erhalten? Also das der Anschluss nun buchbar ist?

     

    Leider ist das Team hier in Sachen BHS seit September komplett raus und wenn ich es richtig deute nun auch der BHS wenn schon ein Schaltungstechniker vor Ort war. 

    Bei Störungen kann allerdings das Team hier wieder unterstützen, kling für dich nun sicher verwirrend, würde mir auch so gehen. 

    Was ergab denn die Meldung zur Störung, wurde ein neuer Termin ausgemacht?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dh ich kann einfach nur abwarten und habe auch keine möglichkeit an Informationen bzgl. weiterer Planbarkeit zu kommen. Traurig

    Sowas ist leider frustrierend, wenn man so in der Schwebe hängt. 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @CD2012  schrieb:
    Und auch ob es normal ist, dass der Bauherrenservice angibt, dass das Signal prima sein soll und Messungen gut sind und dann jedoch der Techniker kein Signal mehr hat.

    Normal ist es nicht, ich kenne es so dass der HÜP gesetzt wird und dann auch gemessen wird.

    Wenn das Signal ankommt wird der Fall abgeschlossen und es geht weiter zurück an den BHS zur Doku etc.

    Dementsprechend ist das Signal in der Regel auch einige Wochen später noch gut wenn der Anschluss gebucht wird.


    Warum bei dir das nicht der Fall ist wird schwer im Nachgang nachvollziehbar sein.

    Hat das Unternehmen was den HÜP gesetzt hat falsch gemessen?
    Wurde beim Kabel verlegen etwas verkehrt gemacht und es wurde beschädigt?
    Alles Dinge die denkbar sind warum es jetzt im Nachgang nicht funktioniert.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

495

0

2

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

6