Solved
Glasfaser läuft nicht / DSL abgeschaltet
2 years ago
Hallo. Ein Glasfaser ist schon über eine Monat installiert. Leider gibt es kein Glasfasersignal und der grüne Punkt beim Glasfasermodem leuchtet nicht. Der Techniker hatte damals extra nicht umgeschaltet und hat DSL weiterlaufen lassen. Ende der Woche sollte endlich ein neuer Techniker kommen. Bei unserem Nachbarn wurde heute umgestellt. Läuft. Dummerweise haben die unseren Anschluss anscheinend einfach mit umgestellt. Jetzt habe ich gar keine Telefonie und kein Internet. Der erste an der Hotline war eine Frechheit. Der 2. Berater hat sich sehr viel gekümmert und mich mehrmals zurückgerufen. Leider müssen wir warten bis ein Techniker kommt.
ich stelle mir echt die Frage warum einfach unser Anschluss mit umgestellt wird? Wer darf sowas entscheiden? Werden hier Mitarbeiter kontrolliert oder könne die machen was die wollen? Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen. Scheint keine zu interessieren. Ab wann wird man entschädigt?
468
10
This could help you too
622
0
4
4476
0
5
1036
0
1
2 years ago
@TD51
Oh Du Glücklicher, dass Du noch nie einen Fehler gemacht hast. Seit der Schulzeit vermutlich immer 1,0 im Zeugnis, und im Arbeitsleben hat sich diese Fehlerfreiheit fortgesetzt.
Du solltest aber mittlerweile mitbekommen haben, dass bei den "normalen" Leuten gelegentlich mal Fehler oder Missverständnisse passieren.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder online bist.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @TD51
Ab wann wird man entschädigt
Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Störung hast du definitiv gemeldet?
Answer
from
2 years ago
Aloha @TD51 🌺,
vielen lieben Dank für die sehr netten Telefonate.
Ist echt ungemein praktisch, dass schon morgen jemand von der Technik bei dir vorbeischaut. 👍
Gib mir danach doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob dein Anschluss dann läuft oder nicht.
Falls nicht, nehme ich dann auch gern die Infos auf, die dir unser Außendienst mitgibt.
Ich drück jetzt aber die Daumen, dass ab morgen dann alles sauber läuft.
Bis dahin kannst du mit dem Datenvolumen, das du bekommen hattest, ja noch überbrücken.
Kleine Bitte noch extra: Ergänze doch mal in deinem Profil deine Kundennummer, dann musst du die bei Telefonaten mit meinen Kolleg*innen oder mir nicht immer extra raussuchen und wir können direkt voll einsteigen. 😁
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
Hallo Louisa,
vielen Dank für das nette Gespräch und die hilfreichen Infos. Hoffe auch mal das es morgen klappt.
Melde mich 😉
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Dann greif doch bitte auf deine Backup-Lösung zurück.
Wenn du auf Internet angewiesen bist dann ist das ein MUSS so was in der Schublade zu haben.
Wenn du keine hast, dann aktiviere am Handy deine Dayflat und gib den Hotspot frei, je nach Telekom-Handyvertrag bekommst derzeit sogar 90 Tage FullFlat für umme.
0
2 years ago
Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen.
Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.
1
Answer
from
2 years ago
Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.
Na ja, bringt schon was:
Mobile Arbeiten ist die kleine Schwester von Homeoffice wo der Arbeitgeber nichts vertraglich festlegen muss um irgendwelche Anschlüsse stellen zu müssen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Aloha @TD51 🌺,
vielen lieben Dank für die sehr netten Telefonate.
Ist echt ungemein praktisch, dass schon morgen jemand von der Technik bei dir vorbeischaut. 👍
Gib mir danach doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob dein Anschluss dann läuft oder nicht.
Falls nicht, nehme ich dann auch gern die Infos auf, die dir unser Außendienst mitgibt.
Ich drück jetzt aber die Daumen, dass ab morgen dann alles sauber läuft.
Bis dahin kannst du mit dem Datenvolumen, das du bekommen hattest, ja noch überbrücken.
Kleine Bitte noch extra: Ergänze doch mal in deinem Profil deine Kundennummer, dann musst du die bei Telefonaten mit meinen Kolleg*innen oder mir nicht immer extra raussuchen und wir können direkt voll einsteigen. 😁
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from