Gelöst
Glasfaser-Modem blinkt grün (defekt?)
vor einem Tag
Hallo zusammen,
habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?
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vor 7 Monaten
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akzeptiert von
vor einem Tag
Hast du denn schon bei der Glasfaserhotline angerufen und den Tausch des Modems mitgeteilt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true
Wenn nicht das bitte machen.
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von
vor einem Tag
Muss ich das separat machen, obwohl das Modem von der Telekom geliefert wurde? Böhmische Dörfer für mich 🙈
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von
vor einem Tag
Ja, egal woher das Modem kommt, das muss hinterlegt werden und wird auch dann sofort freigeschaltet.
von
vor einem Tag
Vielen Dank, das wurde mir nicht klar aus den Unterlagen. Schönes Wochenende!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Modem id muss noch am glasfaseranchluss (glasfaser id) aktiviert werden
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vor einem Tag
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https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen
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