Gelöst
Glasfaser Modem blinkt rot
vor 3 Jahren
Hallo, seit gestern Abend blinkt mein Glasfasermodem rot, kein WLAN, Internet, Telefon mehr. Funktioniert garnichts mehr.
2932
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
557
0
11
Gelöst
vor 5 Jahren
1379
0
4
vor 3 Jahren
@Bastian Ch. Störung melden, 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
vor 3 Jahren
Dann würde ich eine Störung melden @Bastian Ch.
www.telekom.de/stoerung
08003301000
0
vor 3 Jahren
@Bastian Ch.
Sehe nun auf dem Screenshot nichts rot blinken - aber sei es drum, wenn es so ist, dann ist die Glasfaser
physikalisch um OLT nicht durchgängig.
Sei es ein Abriss, Knick oder auch ein Staubkorn welches auf dem Faserende sitzt
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war
JA nun, der Screenshot sollte ja einen Umstand/Aussage belegen, was er nicht tut.
Natürlich vermute ich das gleich auch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Stefan
Bei dynamischen Vorgängen sollen Videos hilfreich sein ...🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Rotes Blinken deutet auf eine Unterbrechung des Signals hin. Wann können wir dich am besten anrufen, um eine Störung aufzunehmen?
Es ist ja jetzt doch schon ein bisschen spät.
Grüße Detlev K.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Bastian Ch.,
schade, dass wir bisher nichts gehört haben von dir.
Anhand der gespeicherten Daten sehe ich, dass eine allgemeine Störung vorliegt. Diese Info hast du ja vielleicht schon bekommen - falls nicht, fühle dich hiermit informiert.
Als voraussichtliches Ende ist morgen Vormittag eingetragen, aber das kann sich u.U. noch ändern. Wenn wir dir mit Datenvolumen o.ä. aushelfen können, schreib uns gerne an.
Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von