Gelöst

Glasfaser Modem blinkt weiß

vor 7 Jahren

Hallo Community,

Nach 4 Monaten ist Internet und Telefon über Glasfaser plötzlich ausgefallen.

Ich habe gestern und heute nun mit einer netten Dame von der Telekom telefoniert, die ausschließlich den Speedport-Router debugged hat und nicht wusste was ein Modem ist.

Der Router ist nicht in der Lage eine Verbindung zum Internet über die Benutzeroberfläche zu bekommen.

Der Router zeigt  „Link“ an, ist m.E. mit dem Modem verbunden.

Das Modem dagegen blinkt weiß. Ein Power-Cycle des Modems ändert daran nichts.

 

Wenn ich die anderen Posts hier richtig verstehe, bedeutet das ein krankes Modem.

 

Kann ich dann hier noch irgendwas machen?

Kann man/Telekom  das noch remote lösen oder muss jetzt ein Techniker kommen?

 

 

 

 

 

 

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7

    • vor 7 Jahren

      @AlfrieckNein, auser einer Störungsmeldung kannst nichts mache. Das wird vermutlich ein Konfig Problem in der Datenbank sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      versuch mal dein Problem über diese Nummer zu melden

      0800 7733888

       

      ich weiß allerdings nicht, ob die dich nicht an die Hotline verweisen, bzw. ob die nicht am Abend einfach weitergeleitet wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Alfrieck,

      willkommen in unserer Community.

      Da Sie Ihre Kundennummer bereits hinterlegt haben, konnte ich direkt mal einen Blick riskieren.

      Ich habe das Störungsticket eben einmal übernommen. Bei der Messung wird eindeutig ein Technikerbesuch empfohlen. Dabei sollte auch jemand zu Hause sein.

      Darf ich noch durchrufen, um einen Termin zu vereinbaren?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Anruf OK bis 23:00

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Alfrieck,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Nachdem es über das erste Störungsticket immer wieder Fehlermeldungen gab, haben wir dieses jetzt storniert und ein zweites Ticket in den Außendienst geschickt. Darüber hat es nun geklappt und wir konnten den Termin für Freitag buchen. Die SMS müsste auch gleich ankommen.

      Nun bin ich gespannt, was der Techniker sagt. Geben Sie uns bitte nach dem Termin eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Problem wurde heute remote gelöst, der Techniker musste nicht kommen.

      Ich wurde telefonisch benachrichtigt.

      Angeblich betraf es den ganzen Straßenzug.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Alfrieck,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Nachdem es über das erste Störungsticket immer wieder Fehlermeldungen gab, haben wir dieses jetzt storniert und ein zweites Ticket in den Außendienst geschickt. Darüber hat es nun geklappt und wir konnten den Termin für Freitag buchen. Die SMS müsste auch gleich ankommen.

      Nun bin ich gespannt, was der Techniker sagt. Geben Sie uns bitte nach dem Termin eine Rückmeldung.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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