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Glasfaser-Modem ist defekt
6 years ago
Hallo, seit dem 02. 02. 2019 hat unser Glasfaser-Modem den Geist aufgegeben. Da leuchtet nichts mehr und das Gerät war Samstagvormittag kalt. Normalerweise ist es im laufenden Betrieb immer warm und i. d. R. leuchten auch die drei Lämpchen (wobei ich jedoch nicht sagen kan, ob sie normalerweise gleichzeitig dauernd oder intervallmäßig leuchten). Am Samstag früh war ich im Telekom-Shop, wo man mir nicht helfen konnte, allerdings hat der junge Mann, mit dem ich sprach sofort einen Vermerk im System hinterlegt, dass er eine Störungsmeldung aufgenommen habe. Ich würde aber noch am Samstag zwischen 16.00h und 20.00h zurückgerufen. Leider blieb der Anruf aus. Am Sonntag habe ich bei der Störungsstelle angerufen und hatte einen freundlichen Herrn am Telefon, der mir sagte, dass er sofort einen Techniker für heute, Mittwoch, 06. 02. 2019, ca. 16.00h - 20.00h, beauftragen würde. Da ich über den Anschluss sowohl Internet, als auch Telefon- und Fernsehempfang habe, kam ich erst gestern dazu meine E-Mails zu lesen. Ich war recht verwundert, Folgendes mitgeteilt zu bekommen: "Sehr geehrter Herr XXX, kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss 05xx-3xxxx2 wieder aufgehoben - ab sofort sind Sie also wieder im besten Telekom Netz unterwegs." Also rief ich wieder bei der Störungsannahme an, wo man mir nach einiger Zeit mitteilte, dass offensichtlich das System den Termin storniert habe, nachdem der Kollege am Vortag den Termin gesetzt hatte. Der freundliche Mitarbeiter schlug darauf hin einen Termin für Donnerstag, 07. 02. 2019 in der gleichen Zeit vor, den ich gern (wenn auch zähneknirschend) annahm. Leider war genau in dem Moment der Termin jedoch bereits von jemandem anderen der Mitarbeiter*innen vor Ort blockiert worden, sodass wir den Termin ein weiteres Mal verschoben, wobei dem Herrn, mit dem ich sprach, plötzlich angezeigt wurde, dass eine Terminvereinbarung für diese Störung nicht vorgenommen werden könne. Er versuchte das dann noch auf anderen Wegen - leider ohne Erfolg! Nun schlug er vor, er könne mich mal eben mit einem Kollegen vom Vertrieb verbinden, damit dieser veranlassen könne, dass ein MagentaZuhauseSchnellstart-Paket in meinem Telekom-Shop auf mich warte, damit die Wartezeit zumindest ein wenig überbrückt werden könne. Auch diesem Vorschlag stimmte ich zu, da wir den Anschluss auch beruflich nutzen. Bevor ich jedoch fragen konnte, was als Nächtes geschähe, sagte er noch, es käme jetzt gleich ein wenig Musik und das Gespräch war (wenigstens mit ihm) am Ende. Ein paar Minuten später hatte ich dann einen Herrn vom Vertrieb am Ohr, der sehr freundlich, zugewandt und kompetent war, mir erklärte, was es mit dem MagentaZuhauseSchnellstart-Paket auf sich habe und das die Telekom mir die Auslage für den Kauf desselben selbstverständlich erstatten würde. Auf meine Frage, ob er denn wisse, wie es mit dem Glasfaser-Anschluss nun weiterginge, sagte er mir, dass mich zu Beginn der kommenden Woche ein Techniker kontaktieren würde, damit er einen Termin mit mir machen könne. Im Telekom-Shop heute bekam ich das MagentaZuhauseSchnellstart-Paket problemlos überreicht. Auf meine Frage wie das nun weitergehen würde, sagte die freundliche Dame, mit der ich dort zu tun hatte, dass mich doch eigentlich bereits heute ein Anruf hätte erreichen sollen, oder - ach nein - Morgen abend ab 21.00h würde sich jemand melden... Ich halte mich durchaus für geduldig und freundlich und kann verstehen, wenn nicht immer alles gleich so läuft, wie man sich das wünscht. Aber Telefonate, die nicht erfolgen, Termine, die kurzzeitig storniert werden, unklare Aussagen darüber, wer denn für Glasfaser wohl zuständig sei, strapazieren auch meine Nerven. Und da ich hier schon mehrfach gute Tipps und Hinweise und sehr gute Unterstützung erhalten habe, wende ich mich an Sie... Können Sie mir weiterhelfen? Ist tatsächlich erforderlich, einen Techniker vor Ort das defekte Modem begutachten zu lassen? Würde es nicht reichen, das alte Modem gegen ein neues auszutauschen (auf dem Postweg)? Das wäre doch auch für die Telekom viel billiger, als einen Techniker zu entsenden. Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Herzlichen Dank vorab und schönen Gruß Schwanenheim 1
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6 years ago
ich habe mir einen Überblick verschafft. Ich sehe noch ein offenes Störungsticket. Der technische Service wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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6 years ago
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6 years ago
Hallo,
plötzlich und unerwartet stand heute vormittag ein Servicetechniker der Telekom vor der Tür, brachte ein neues Glasfaser-Modem mit und alles ist wie neu!
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Schöne Grüße
Schwanenheim 1
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from
6 years ago
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo,
plötzlich und unerwartet stand heute vormittag ein Servicetechniker der Telekom vor der Tür, brachte ein neues Glasfaser-Modem mit und alles ist wie neu!
Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Schöne Grüße
Schwanenheim 1
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