Solved

Glasfaser NE3 fehlt

4 years ago

Liebe Telekom,

 

es ist toll, dass es die Gebiete, welche noch auf <2 MBit mit der Technologie der Zukunft, in die Zukunft gehievt werden.... sollen....mal sehen....

 

Ich bin etwas ratlos, da ich offensichtlich in ein weißes Dokumentationsloch gefallen bin...

Nach etlichen Telefonaten wann denn unser Anschluss fertiggestellt werden wird, bin ich immerhin so weit gekommen,  das mir eine Mitarbeiterin mitteilte, das die NE3 Dokumentation nicht fertig sei. 

Dies läge, laut ihrer Aussage, an einem nicht fertiggestellten Ausbau zwischen Verteiler und Haus...

 

Unser Hausanschlusspunkt ist seit Mai 2020 fertig, gemessen und registriert.

Unser Dorf ist, bis auf 4 Häuser in unserer Straße komplett angeschlossen. Wir sollten im Januar '21 einen buchbaren Anschluss erhalten (mit einem "kleinen" Zeitfenster bis Juni 2021). Bis heute Stand 8. Juli 2021 ist nichts passiert.

 

Das Putzige an der Situation ist, dass der Verteilerkasten 50m entfernt steht und das Haus direkt dahinter (die Gemeindeverwaltung), angeschlossen ist.

Wir ... (gleiche Straße) .... nicht...

 

Alle Bauarbeiten sind beendet,  keine offenen Kabel sind mehr zu sehen... es tut sich nichts.

 

Versprochene Rückrufe der Telekom fanden nicht statt... nicht einer!

 

Es fühlt sich ja toll an Glasfaser im Haus zu haben.... nur nutzbar wäre es noch... toller.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das lesen der obigen Zeilen.

 

Mit freundlichem Gruß 

Bernd 

861

11

    • 4 years ago

      @Bernd1101 

       

      Da deine Daten schon drin sind, hab ich dem Team Bescheid gegeben. Da muss jemand mit Blick auf interne Daten draufschauen.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Guten Abend Bernd,

      zur späten Stunde gibt es von mir noch eine kurze Zwischenmeldung - zunächst aber herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Es ist richtig, dass die Doku an Ihrem Anschluss noch fehlt, sowie an den von Ihnen aufgeführten anderen Häusern in der Straße. Wir haben ja im Mai bereits bei den Kolleg*innen von der Netztechnik nachgefragt und dort habe ich noch mal eine E-Mail bzgl. des aktuellen Stands hingeschickt. Ich hoffe, dass ich schnell Antworten bekomme & melde mich dann direkt wieder hier.

      Schönen Abend noch oder besser schon "Gute Nacht"
      Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Hallo Bernd,

      erstmal habe ich wieder eine Zwischenmeldung mitgebracht, die ich von den Kollegen bekommen habe. Es werden gerade die Unterlagen abgearbeitet und ich erhalte noch eine Meldung, ob dieser Anschluss dabei ist. Wenn alle Unterlagen vorliegen, wird mit der Dokumentation begonnen. Leider dauert es durch erhöhtes Arbeitsaufkommen länger, tut mir leid.

      Ich bleibe aber dran und frage regelmäßig nach dem neusten Stand.

      Viele Grüße & schönes Wochenende.
      Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Moin Bernd,

      leider habe ich bisher noch keine neueren Informationen erhalten. Ich werde am Montag noch mal nachhaken & wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Hallo Bernd,

      heute komme ich noch mal mit einer Zwischenmeldung. Ich habe leider noch keine genaue Auskunft erhalten, die Kollegen sind noch in der Recherche, warum es an Ihrem Anschluss immer noch nicht buchbar ist. Leider sind die zuständigen Ansprechpartner nicht zugegen, sodass die Systemsuche mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ich melde mich, sobald neue Informationen vorliegen.

      Lieben Gruß Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Ich habe heute noch die Information bekommen, dass unsere vor Ort bauende Firma noch immer ein Protokoll nicht geliefert hat. Die Kolleg*innen werden hier nächste Woche erneut das Gespräch mit der Firma suchen und besonders diese Adresse priorisieren.

      Ich bleibe dran und halte Sie auf dem Laufenden.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      @Bernd1101

      Ich wollte eben vor dem Wochenende die Zwischenmeldung geben, dass ich leider noch keine neuen Informationen erhalten habe. Daher habe ich die Kollegen noch mal angeschrieben und denke, dass ich Montag neue Infos bekomme.

      Schönes Wochenende
      Nadine H.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Nadine H. 

       

      Einen schönen Sonntag Abend wünsche ich!

       

      Es hat gefruchtet!

       

      Am 18. August kommt ein Telekom-Techniker um den Anschluss vorzunehmen.

       

      Vielen Dank für Ihre Mühen.

       

      Ich berichte nach Durchführung.

       

      mit freundlichem Gruß 

      Bernd

       


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @Bernd1101

      Guten Morgen,

      ich habe ebenfalls die Rückmeldung erhalten, dass die Buchbarkeit nun gegeben ist und da habe ich auch schon einen Auftrag durch Ihre Vorbuchung gesehen. Dann geht ja nun alles seinen richtigen Weg, hervorragend. Fröhlich

      Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und wünsche eine schöne Zeit.

      Lieben Gruß Nadine H.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielen Dank, die schöne Zeiz wünsche ich Ihnen auch. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend,

       

      es hat alles wunderbar funktioniert und 1 GBit ist merklich schneller als 1 MBit... ;).

       

      Der Techniker hat sich telefonisch vorher angemeldet und war sehr komeptent und freundlich. 

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe Sie können meinen Nachbarn ebenfalls zeitnah helfen, da dort dasselbe Problem vorliegt.

       

      Mit freundlichem Gruß 

       

      Bernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      385

      0

      4

      Solved

      in  

      466

      0

      5