Solved

Glasfaser neu. Internet Störung seit Wochen.

8 months ago

Unser Internet funktioniert seit Wochen nicht. Ab und zu funktioniert es mal 1-2 Tage wieder völlig normal, und dann ist es wieder aus.

 

Niemand kann mir sagen ob da jemand endlich mal was tut, oder wann der furchtbare Zustand mal aufgehoben wird.

Neuer Glasfaseranschluss 1000.

 

Service war anfangs hervorragend gut und engagiert, ich war völlig begeistert und überrascht von dem herausragenden Service, und habe diesen in hohen tönen gelobt.  ABER DANN fiel der Service von 100 auf 0. Niemand meldet sich. Nichts passiert. Niemand kann einem Auskunft geben.

Von hervorragend auf grottenschlecht. 

Das ist sehr bedauerlich für solch ein Unternehmen und sehr schade wie man Kunden so sehr verärgern kann. Von top zufrieden auf nie wieder Telekom. 

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    • 8 months ago

      GF 10

      ABER DANN fiel der Service von 100 auf 0. Niemand meldet sich

      ABER DANN fiel der Service von 100 auf 0. Niemand meldet sich
      GF 10
      ABER DANN fiel der Service von 100 auf 0. Niemand meldet sich

      Ich denke du solltest dich melden.

      Hast du schon bei der Störungshotline 08003301000 eine Störung gemeldeWenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

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      8 months ago

      Alles erledigt. Hotline sagte nur : der Außendienst ist für niemanden erreichbar, deshalb kann mir niemand sagen was und wann getan wird.  Ich hatte zuvor einen Telekom Techniker im Haus, der alles geprüft hat.  Er sagte es wäre die Zuleitung zum Haus irgendwo. 

      Das war vor über 1 Woche. Seitdem  kein Lebenszeichen mehr. 

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    • 8 months ago

      @GF 10 

      Wenn du das eigentliche Problem beschreiben würdest könnte man versuchen zu helfen. 

      Dazu noch die eingesetzte Hardware und wie sich das Problem bemerkbar macht und was du schon unternommen hast würde ein Bild liefern. 

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      8 months ago

      Ich hatte schon einen Techniker im Haus.  Der stellte fest das es die Leitung außerhalb des Hauses irgendwo ist. Es funktioniert jedoch immer mal 1 Tag und dann wieder aus.

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      Hallo @GF 10 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich hab das Team informiert

       

      Bitte noch im Profil ergänzen:

      • Weitere Informationen  (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., )

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

       

      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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      7 months ago

      @GF 10

       

      Wir haben leider noch keine neue Info erhalten. Ich habe das Ganze nun intern eskalieren lassen und halte dich direkt auf dem Laufenden 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      7 months ago

      Vielen lieben Dank Timur 👍

       

      Es ist wirklich SEHR unfassbar. 

      Vielleicht kann uns jemand ja unsere alte DSL Leitung erstmal wieder frei schalten so lange die Störung noch nicht behoben wird. 

       

      Answer

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      7 months ago

      @GF 10

       

      Ich kann dich natürlich verstehen 🙏🏽 Wir haben bereits eine Zwischenmeldung von der Fachabteilung erhalten. 

       

      Die Kollegen haben noch mal den zuständigen Ansprechpartner von GlasfaserPlus mit der Bitte kontaktiert, uns dringend einen validen Status zur aktuellen Situation mitzuteilen. 

       

      Sobald wir neue Infos haben, melden wir uns wieder 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Wir haben wieder Internet!!! 🍾🥂💪🥳

      Nach 5 langen Wochen .

      Und das überhaupt mal jemand danach geschaut hat, das haben wir nur Euch zu verdanken!! VIELEN LIEBEN DANK 🙏

       

      Es war der Hausanschluss. In der Box mussten Drähte gelötet werden, die nicht korrekt waren. 

       

      DAAAAAANKE an das ganze Team!!!!! 🙏

       

       

       

       

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      7 months ago

      @GF 10

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 🤩 Das sind doch fantastische Neuigkeiten zum Wochenende 😊🙌🏽

       

      Ich danke dir natürlich auch für deine Geduld bei dem Thema und dein Verständnis 🙂🙏🏽

       

      Ich wünsche dann mal viel Spaß mit dem Anschluss und wünsche ein schönes Wochenende 🤩

       

      Viele Grüße

      Timur

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