Gelöst

Glasfaser nicht buchbar

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

Wir haben Zuhause ein Phänomen der eher schlechteren Art.

 

Die Ausgangssituation war:

Wir hatten 100 MBit über Kupfer und wollten auf Glasfaser umstellen.

Der Anschluss liegt und war für einen anderen Mieter auch geschaltet.

Die Telekom hat uns eine AB für die Umstellung auf Glasfaser geschickt.

Der Techniker war vor Ort und hat das Modem angebracht. Die Umstellung konnte aber nicht stattfinden, da der Anschluß im System nicht buchbar war.

 

Nach mehrmaligen Telefonaten wurde der Auftrag seitens Telekom storniert.

Ein neuer Auftrag hätte gebucht werden können, allerdings nur zu deutlich schlechteren Konditionen.

 

Es wurde dann indirekt dazu geraten, dass man kündigen solle und in Rahmen der Kundenbindung den Neukundenpreis bekäme.

 

Das Angebot kam leider nicht um am 15.01 war der Anschluß tot.

 

Der Kupfer Anschluß ist nun wohl reserviert, für wen ist auch der Telekom nicht klar. 

Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.

 

Der vorherige Nutzer des Glasfasernschlusses hat ja nur seine Nummer mitgenommen und nicht das Kabel.

Es hat zwischenzeitlich hier niemand gebaut oder sonstiges.

 

Es ist ein großes Rätsel, dass wir nun keinen Anschluß mehr bekommen können.

 

Hat hierzu jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße

Boris

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24

    • vor einem Jahr

      Grüße @Boris_79 

      @Boris_79  schrieb:
      Glasfaser sei aktuell nicht buchbar, auch hier ist nicht klar, warum das nicht geht.

      Wird wohl eine Migration laufen. (Vorgabe der BNetzA )

      Diese kann je nach Aufwand 1-3 Monate in etwa dauern. 

      Dabei ist nichts buchbar.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort.

      Warum bei einem 18 Monate alten Anschluss etwas migriert werden muss, okay.

      1-3 Monate klingen erstmal eher uncool.

      Aktuell sind wir mit einem Simkarten Modem online und dadurch ohne Telefon. Ist für einen Firmenanschluß auch eher uncool.

      Nun ja, es ist wie es ist.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Boris_79

      Das war ausgesprochen ungeschickt, der Hinweis löst allerdings das Problem auch nicht.

       

      Das war ausgesprochen ungeschickt, der Hinweis löst allerdings das Problem auch nicht.

      Boris_79

       

      Das war ausgesprochen ungeschickt, der Hinweis löst allerdings das Problem auch nicht.


      Klar löst der Hinweis dass man nen wichtigen Firmenanschluss nicht einfach kündigen und das Kündigungsdatum ignorieren soll das Problem nicht, wie sollte er es auch.

       

      Magst du noch den Tarif verraten um den es geht? Je nach Tarif würde ich es nämlich in einen anderen Bereich verschieben

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Boris_79 und willkommen in der Community.

       

      Gerne sehe ich mir das einmal genauer an und prüfe die Möglichkeiten. 

      Füge deinem Profil bitte noch eine Rückrufnummer hinzu und gib' mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist.

      Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Malte,

       

      ich habe die Rückrufnummer hinzugefügt.

       

      Viele Grüße und Besen Dank,

      Boris

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Boris_79 

      Warum magst du nicht auf die Frage zu deinem Tarif eingehen der reaktiviert werden soll? 
      Du bist hier im Privatkunden-Bereich unterwegs und sprichst von einem Firmenanschluss.

       

      Wenn es aber in Wahrheit um einen Geschäftskundentarif geht würde ich dich auch dort in den Geschäftskundenbereich rübergeben denn dort sind dann auch entsprechend andere Teamies unterwegs.

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sorry, keine böse Absicht.

      Wie der alte Tarif hieß, weiß ich leider nicht. Der war geschäftlich.

      Der Glasfaser sollte ein Privatkundentarif werden, da die Nutzung auch zu 70% privat ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Tanja,

      hättest auch auf einen Sonntag anrufen können.

      Sonst bin ich gerne ab 15:30 Uhr erreichbar.

       

      Einen schönen Wochenstart zusammen.

      VG  Boris

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Boris_79

       

      danke für deine Rückmeldung bezüglich der Erreichbarkeit Fröhlich

       

      Ich hinterlege in unserem System, dass wir dich heute ab 15:30 Uhr zu deinem Anliegen anrufen. 

       

      Starte gut in die neue Woche.

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gute Nachricht, 16 MBit über Kupfer und Festnetz sind wieder da.

      Hinter Glasfaser steht noch ein Fragezeichen.

       

      Einen Anruf gab es bisher noch nicht. Zwinkernd Traurig

       

      VG, Boris

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Swetlana, 

       

      das sind ja wirklich gute Nachrichten. 

      Vielen Dank für's dran bleiben.

       

      Liebe Grüße

      Boris

       


      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Boris_79

       

      schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat und die Gute Neuigkeit, dass die Migration nun endlich durch ist kam dem Feierabend auch noch zugute 😉

       

      Lass mich gern wissen, wenn ich noch behilflich sein kann 🤗

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Swetlana, 

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat und natürlich auch noch für die guten Nachrichten.

      Eine lieben Dank an alle doe sich gekümmert haben

       

      Liebe Grüße,

      Boris

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Swetlana,

       

      auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für das freundliche und konstruktive Gespräch.

      Der Deal steht. 😉

       

      VG

      Boris

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Boris_79

       

      schön, dass es mit dem Telefonat geklappt hat und die Gute Neuigkeit, dass die Migration nun endlich durch ist kam dem Feierabend auch noch zugute 😉

       

      Lass mich gern wissen, wenn ich noch behilflich sein kann 🤗

       

      Liebe Grüße

      Swetlana S. 

      0

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