Glasfaser Nordwest Anschluss läuft nicht, erteilte der Kundenhotline Auskünfte sind nichtssagend

vor 2 Jahren

Ich habe im August 2021 telefonisch einen Telekom-Magenta-Vertrag  über die von der Telekom beworbene Firma Glasfaser Nordwest  im Rahmen des in Nordhorn-Bookholt geplanten Glasfaserausbaus geschlossen. Nachdem das Glasfaserhauptkabel im Folgejahr im Gehweg verlegt wurde, wurde  am 23.02.2022 das Leerrohr ins Haus verlegt. Danach geschah nichts bis zum 29.06.2023! Erst nachdem ich mich nach mehr als einem Jahr am 28.06.2023 nach dem Sachstand beim hiesigen Telekomkundencenter erkundigt hatte,  wurde am nächsten Tag das Glasfaserkabel für unseren Anschluss im Gehweg eingeblasen. Wegen der weiteren Planungen wollte mich deshalb heute am 30.06.2023 beim Kundencenter von Glasfaser Nordwest telefonisch nach dem weiteren Verfahrensablauf - auch in zeitlicher Hinsicht - erkundigen. Den Anruf hätte ich mir eigentlich sparen können, da  mir das Kundencenter von Glasfaser Nordwest keinerlei konkrete Bearbeitungs-Zeiten nennen konnte, man konnte mir auch keine/n Ansprechpartner/in Verantwortliche/n für die Beantwortung dieser Fragen benennen, auch  konnte man mir keinen  nachvollziehbaren Grund für die lange Bearbeitungsdauer benennen.  Muss ich jetzt noch mal Monate warten bis die nächste Ausbaustufe (Glasfaserkabel ins Haus verlegen) ? Man hat den Eindruck,  dass  der Glasfaser Nordwest die Kundenbelange total egal sind und dass die dortigen Mitarbeiter/innen  - mangels Zugriff auf Daten oder Benennung von Ansprechpartnern - nicht in die Lage versetzt sind, kompetente Auskünfte zu erteilen. Angeblich haben die Mitarbeiter/innen des Kundencenters der Firma Glasfaser Nordwest weder Vorgesetzte noch Telefonnummern von Planern der Nachfolgearbeiten.

Hoffentlich kann mir die Telekom weiter helfen und ermitteln, wie es mit dem Einbau weiterläuft, (dauert es jetzt nochmals mehr als ein Jahr für den nächsten Schritt)  zumal ich am Mittwoch gute Erfahrungen mit deren Kundencenter gemacht habe.

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