Glasfaser Nordwest Anschluss läuft nicht, erteilte der Kundenhotline Auskünfte sind nichtssagend

vor einem Jahr

Ich habe im August 2021 telefonisch einen Telekom-Magenta-Vertrag  über die von der Telekom beworbene Firma Glasfaser Nordwest  im Rahmen des in Nordhorn-Bookholt geplanten Glasfaserausbaus geschlossen. Nachdem das Glasfaserhauptkabel im Folgejahr im Gehweg verlegt wurde, wurde  am 23.02.2022 das Leerrohr ins Haus verlegt. Danach geschah nichts bis zum 29.06.2023! Erst nachdem ich mich nach mehr als einem Jahr am 28.06.2023 nach dem Sachstand beim hiesigen Telekomkundencenter erkundigt hatte,  wurde am nächsten Tag das Glasfaserkabel für unseren Anschluss im Gehweg eingeblasen. Wegen der weiteren Planungen wollte mich deshalb heute am 30.06.2023 beim Kundencenter von Glasfaser Nordwest telefonisch nach dem weiteren Verfahrensablauf - auch in zeitlicher Hinsicht - erkundigen. Den Anruf hätte ich mir eigentlich sparen können, da  mir das Kundencenter von Glasfaser Nordwest keinerlei konkrete Bearbeitungs-Zeiten nennen konnte, man konnte mir auch keine/n Ansprechpartner/in Verantwortliche/n für die Beantwortung dieser Fragen benennen, auch  konnte man mir keinen  nachvollziehbaren Grund für die lange Bearbeitungsdauer benennen.  Muss ich jetzt noch mal Monate warten bis die nächste Ausbaustufe (Glasfaserkabel ins Haus verlegen) ? Man hat den Eindruck,  dass  der Glasfaser Nordwest die Kundenbelange total egal sind und dass die dortigen Mitarbeiter/innen  - mangels Zugriff auf Daten oder Benennung von Ansprechpartnern - nicht in die Lage versetzt sind, kompetente Auskünfte zu erteilen. Angeblich haben die Mitarbeiter/innen des Kundencenters der Firma Glasfaser Nordwest weder Vorgesetzte noch Telefonnummern von Planern der Nachfolgearbeiten.

Hoffentlich kann mir die Telekom weiter helfen und ermitteln, wie es mit dem Einbau weiterläuft, (dauert es jetzt nochmals mehr als ein Jahr für den nächsten Schritt)  zumal ich am Mittwoch gute Erfahrungen mit deren Kundencenter gemacht habe.

358

7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Uli We 

    @Uli We  schrieb:
    Man hat den Eindruck,  dass  der Glasfaser Nordwest die Kundenbelange total egal sind und dass die dortigen Mitarbeiter/innen  - mangels Zugriff auf Daten oder Benennung von Ansprechpartnern - nicht in die Lage versetzt sind, kompetente Auskünfte zu erteilen. Angeblich haben die Mitarbeiter/innen des Kundencenters der Firma Glasfaser Nordwest weder Vorgesetzte noch Telefonnummern von Planern der Nachfolgearbeiten.

    Die Glasfaser Nordwest ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen Telekom und der EWE. Leider merkt man da nicht immer etwas davon. Es gab hier öfter "Bemerkungen" das dort Kunden der EWE gefühlt bevorzugt behandelt werden. Es hat für mich den Anschein, dass sich die Telekom durch die GFNW vorführen lässt. Einen richtigen und gewollten Durchgriff der Telekom auf die GFNW scheint es nicht zu geben oder gewollt zu sein.

    Das Unternehmen Glasfaser Nordwest wurde Anfang 2020 als Joint Venture von Telekom Deutschland GmbH und EWE AG gegründet. Das Gemeinschaftsunternehmen im Paritätsprinzip übernimmt in großen Teilen des Nordwestens den eigenwirtschaftlichen FTTH -Ausbau. Dabei ist Glasfaser Nordwest für die Ausbauentscheidung und -koordinierung sowie den Betrieb des Netzes verantwortlich.

     

    Wenn die Hotline der GFNW Dir da nicht helfen kann oder will, wird es schwierig.

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Uli We,

     

    wie hier auch schon geschrieben wurde, ist für die Legitimation ein Telefonat erforderlich. Wann passt es? Gerne ein Zeitfenster mitteilen.

     

    Viele Grüße

    Melanie S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1027

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1164

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1272

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1224

0

3