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Glasfaser online nicht buchbar, obwohl Leitung bereits seit Mitte 2022 bereit steht
2 years ago
Hallo, wir würden gerne online (direkt auf der Telekom Website) einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss irgendwie nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser haben.
@Telekom Mitarbeiter: Bitte um Hilfe, Vielen Dank!
(Beitrag anhand der Antworten angepasst)
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2 years ago
da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben.
Was verstehst du unter "Glasfaserleitung... aktiv" und "Glasfaser aktiv"?
Liest sich wie das Gleiche, aber dann müsstest du nicht um Hilfe fragen,....
Bitte genauer beschreiben.
Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist.
Hast du bereits versucht auf der Telekom Webseite direkt zu buchen?
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2 years ago
Hallo @*PazVizsla*, die Glasfaserleitung ist durchaus fertig und buchbar. Dass kein Tarif gebucht werden kann, hat andere Gründe, die ich gerne telefonisch besprechen möchte. Leider habe ich eben niemanden unter der Handynummer erreicht. In welchem Zeitfenster passt es dir besser? Viele Grüße Dorothea T.
Hallo @*PazVizsla*,
die Glasfaserleitung ist durchaus fertig und buchbar.
Dass kein Tarif gebucht werden kann, hat andere Gründe, die ich gerne telefonisch besprechen möchte.
Leider habe ich eben niemanden unter der Handynummer erreicht.
In welchem Zeitfenster passt es dir besser?
Viele Grüße
Dorothea T.
Das habe ich dem lieben @Noxis auch bereits mitgeteilt. Er hat den Auftrag nun online einstellen können
Hast aber schon meinen Screenshot angeschaut, oder?
Ich habe aber auch einen Verdacht an was es hapern kann
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2 years ago
Hallo @Dorothea T. ,
ich habe im Profil eine Festnetznummer hinterlegt, da bin ich erreichbar. Mobil ist schwierig, da wir leider im Funkloch wohnen. Ich freue mich auf den Anruf!
Grüße!
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2 years ago
Telefonat hat leider noch nicht statt gefunden, was ist dein Verdacht? Gerne per PN falls nötig.
Danke!
@Dorothea T. Ich wäre per Festnetz nach wie vor erreichbar
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2 years ago
Hallo, wir würden gerne online einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben. Bitte um Hilfe, Vielen Dank.
Hallo, wir würden gerne online einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben. Bitte um Hilfe, Vielen Dank.
Was ist Online Wizard ?? Hast du mal direkt bei der Telekom versucht zu buchen? Nur weil etwas im Haus ist bedeutet es ja nicht das es schon dokumentiert ist.
6
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from
2 years ago
Mein OP richtet sich primär an den Kundenservice der Telekom
Warum rufst Du dann nicht einfach an @Noxis ? 🤔
0800 330 1000
Gruss VoPo
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2 years ago
dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.
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2 years ago
dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.
dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.
Gewiss, das @Telekom-hilft-Team liest jeden Beitrag und wird sich melden.
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2 years ago
bereits seit Mitte 2022
Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?
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from
2 years ago
ja, alles direkt von der telekom
Noxis bereits seit Mitte 2022 bereits seit Mitte 2022 Noxis bereits seit Mitte 2022 Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?
bereits seit Mitte 2022
Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?
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from
2 years ago
Hallo @Noxis ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Hier liegt kein Fehler vor, denn Ihr Auftrag vom 19. August 2022 wurde gebucht.
Allerdings wurde bislang Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel nicht bearbeitet, was ich jetzt nachgeholt habe, in dem ich die Anfrage zur Anschlusskündigung und Rufnummernübernahme an den Anbieter gesendet habe.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Vielen Dank für Ihr positives Feedback, @Noxis !
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2 years ago
@Noxis
ggf www.telekom.de/Lob
geht über die Vorgesetzten derjenigen
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2 years ago
@SherlockaSuper, danke für den Tipp. Wird gemacht.
Grüße
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2 years ago
Hallo @Noxis ,
Ihr Anschluss ist geschaltet und funktioniert einwandfrei.
Ich wünsche alles Gute und
viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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