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Glasfaser online nicht buchbar, obwohl Leitung bereits seit Mitte 2022 bereit steht

2 years ago

Hallo, wir würden gerne online (direkt auf der Telekom Website) einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss irgendwie nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser haben.

 

@Telekom Mitarbeiter:  Bitte um Hilfe, Vielen Dank!

 

 

(Beitrag anhand der Antworten angepasst)

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    • 2 years ago

      Noxis

      da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben.

      da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben.
      Noxis
      da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben.

      Was verstehst du unter "Glasfaserleitung...  aktiv" und "Glasfaser aktiv"?

      Liest sich wie das Gleiche, aber dann müsstest du nicht um Hilfe fragen,....

       

      Bitte genauer beschreiben.

       

       

      Noxis

      Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist.

      Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist.
      Noxis
      Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist.

      Hast du bereits versucht auf der Telekom Webseite direkt zu buchen?

      15

      Answer

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      2 years ago

      Dorothea T.

      Hallo @*PazVizsla*, die Glasfaserleitung ist durchaus fertig und buchbar. Dass kein Tarif gebucht werden kann, hat andere Gründe, die ich gerne telefonisch besprechen möchte. Leider habe ich eben niemanden unter der Handynummer erreicht. In welchem Zeitfenster passt es dir besser? Viele Grüße Dorothea T.

      Hallo @*PazVizsla*,

       

      die Glasfaserleitung ist durchaus fertig und buchbar. 

      Dass kein Tarif gebucht werden kann, hat andere Gründe, die ich gerne telefonisch besprechen möchte. 

       

      Leider habe ich eben niemanden unter der Handynummer erreicht. 

      In welchem Zeitfenster passt es dir besser?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Dorothea T.

      Hallo @*PazVizsla*,

       

      die Glasfaserleitung ist durchaus fertig und buchbar. 

      Dass kein Tarif gebucht werden kann, hat andere Gründe, die ich gerne telefonisch besprechen möchte. 

       

      Leider habe ich eben niemanden unter der Handynummer erreicht. 

      In welchem Zeitfenster passt es dir besser?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.


      Das habe ich dem lieben @Noxis auch bereits mitgeteilt. Er hat den Auftrag nun online einstellen können Fröhlich Hast aber schon meinen Screenshot angeschaut, oder? Fröhlich 

      Ich habe aber auch einen Verdacht an was es hapern kann Zwinkernd 

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      2 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      ich habe im Profil eine Festnetznummer hinterlegt, da bin ich erreichbar. Mobil ist schwierig, da wir leider im Funkloch wohnen.  Ich freue mich auf den Anruf!

       

      Grüße!

      Answer

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      2 years ago

      Telefonat hat leider noch nicht statt gefunden, was ist dein Verdacht? Gerne per PN falls nötig.

       

      Danke!

       

      @Dorothea T.   Ich wäre per Festnetz nach wie vor erreichbar Fröhlich

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    • 2 years ago

      Noxis

      Hallo, wir würden gerne online einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben. Bitte um Hilfe, Vielen Dank.

      Hallo, wir würden gerne online einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben. Bitte um Hilfe, Vielen Dank.

      Noxis

      Hallo, wir würden gerne online einen Glasfasertarif buchen, was jedoch an unserem Anschluss laut Online Wizard nicht möglich ist. Hier muss ein Fehler im System vorliegen, da die Glasfaserleitung bereits seit Mitte 2022 aktiv ist und sämtliche Nachbarn bereits Glasfaser aktiv haben. Bitte um Hilfe, Vielen Dank.


      Was ist  Online Wizard ?? Hast du mal direkt bei der Telekom versucht zu buchen? Nur weil etwas im Haus ist bedeutet es ja nicht das es schon dokumentiert ist. 

       

      6

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      2 years ago

      Noxis

      Mein OP richtet sich primär an den Kundenservice der Telekom

      Mein OP richtet sich primär an den Kundenservice der Telekom
      Noxis
      Mein OP richtet sich primär an den Kundenservice der Telekom

      Warum rufst Du dann nicht einfach an @Noxis ? 🤔

       

      0800 330 1000 

       

      Gruss VoPo 

      Answer

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      2 years ago

      dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.

      Answer

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      2 years ago

      Noxis

      dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.

      dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.

      Noxis

      dort wird mir, warum auch immer, nicht weitergeholfen. deswegen habe ich mich ans forum gewendet. in der hoffnung hier von der telekom hilfe zu erhalten.


      Gewiss, das @Telekom-hilft-Team liest jeden Beitrag und wird sich melden.

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    • 2 years ago

      Noxis

      bereits seit Mitte 2022

      bereits seit Mitte 2022
      Noxis
      bereits seit Mitte 2022

      Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?

      1

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      2 years ago

      ja, alles direkt von der telekom

      mann-ohh-mann

      Noxis bereits seit Mitte 2022 bereits seit Mitte 2022 Noxis bereits seit Mitte 2022 Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?

      Noxis

      bereits seit Mitte 2022

      bereits seit Mitte 2022
      Noxis
      bereits seit Mitte 2022

      Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?

      mann-ohh-mann
      Noxis

      bereits seit Mitte 2022

      bereits seit Mitte 2022
      Noxis
      bereits seit Mitte 2022

      Ist den die Telekom auch der Betreober der Glasfaser?


       

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    • 2 years ago

      Hallo @Noxis ,

       

      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

       

      Hier liegt kein Fehler vor, denn Ihr Auftrag vom 19. August 2022 wurde gebucht.

      Allerdings wurde bislang Ihr Auftrag zum Anbieterwechsel nicht bearbeitet, was ich jetzt nachgeholt habe, in dem ich die Anfrage zur Anschlusskündigung und Rufnummernübernahme an den Anbieter gesendet habe.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      11

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      2 years ago

      Vielen Dank für Ihr positives Feedback, @Noxis !

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      2 years ago

      @Noxis 

      ggf  www.telekom.de/Lob

      geht über die Vorgesetzten derjenigen

      Answer

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      2 years ago

      @SherlockaSuper, danke für den Tipp. Wird gemacht.

       

      Grüße

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Noxis ,

       

      Ihr Anschluss ist geschaltet und funktioniert einwandfrei.

       

      Ich wünsche alles Gute und 

      viel Spass mit Ihrem Anschluss!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

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