Glasfaser Online-Vorteil wird nicht gegeben

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

 

Euer Telefon Support hat mir geraten mich an Beschwerde@telekom.de zu wenden. Diese Mail gibt es nicht! Zum Problem.

 

Ich bestellte einen Glasfaser Vertrag am 21.11.2024, inkl. 100€ Online Vorteil

 

Am 30.12 wurde unsere Wohnung dann mit Glasfaser versorgt. Um die Aktivierung zu anzustoßen, sollten wir laut den Kollegen uns an den Glasfaser Support werden. Dies taten wir auch telefonisch.  Der Anschluss wurde auch direkt danach freigeschaltet. Problem, scheinbar wurde ein neuer Auftrag von dem Kollegen am Telefon erstellt. Wohlgemerkt ohne die 100€ Online-Vorteil. Dies wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Es wurde der Anschein vermittelt, dass die Bestellung XXXX ausgeführt wird. Wie kann das sein?

 

Auf der ersten Rechnung war dann nichts mehr zu sehen von dem 100€ Online Vorteil. Auf Nachfrage beim Support wurde uns bestätigt das man sich kümmern werde. Seitdem ist nichts passiert. Neuerdings bekomme ich aber regelmäßig die Nachricht ich solle doch bitte meinen Glasfaseranschluss aktivieren und in Betrieb nehmen.

 

Wie gehen wir hier weiter vor?

 

Vielen Dank!

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    • vor 2 Monaten

      Damit dir hier jemand helfen kann bzw. ein Teami, muss du dein Profil noch komplett ausfüllen.

      Dort gehört deine Kundennummer, Rückrufnummer und ein Zeitfenster deiner Erreichbarkeit rein.

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @user_6dc4fd,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat. Die Kollegen vom Service können diese 100 € Online Vorteil nicht mit einbuchen. Dein ursprünglicher Auftrag ist aber noch im System und wartet auf die Aktivierung. Versuche gerne, ob du diesen jetzt schon aktiviert bekommst. Dann würde ich den Anschluss, den der Kollege gebucht hat, zu sofort kündigen, damit du nicht zwei Anschlüssen zahlen musst. ;) Wir sprechen heute Abend gegen 20 Uhr noch einmal.

       

      Gruß

      André

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      André A.

      Dein ursprünglicher Auftrag ist aber noch im System und wartet auf die Aktivierung. Versuche gerne, ob du diesen jetzt schon aktiviert bekommst.

      Hallo @user_6dc4fd,

       

      vielen Dank für das spontane Telefonat. Die Kollegen vom Service können diese 100 € Online Vorteil nicht mit einbuchen. Dein ursprünglicher Auftrag ist aber noch im System und wartet auf die Aktivierung. Versuche gerne, ob du diesen jetzt schon aktiviert bekommst. Dann würde ich den Anschluss, den der Kollege gebucht hat, zu sofort kündigen, damit du nicht zwei Anschlüssen zahlen musst. ;) Wir sprechen heute Abend gegen 20 Uhr noch einmal.

       

      Gruß

      André

      André A.
      Dein ursprünglicher Auftrag ist aber noch im System und wartet auf die Aktivierung. Versuche gerne, ob du diesen jetzt schon aktiviert bekommst.

      Ähh....  wie soll das funktionieren?

      1 Gf-TA = 1 Tarif

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_6dc4fd,

       

      schön, dass es mit der Aktivierung ohne Probleme geklappt hat. Den "falschen" Anschluss habe ich dann zu sofort gekündigt. Damit bekommst du nun noch die Gutschriften automatisch.

       

      @Patti Müller bei Eigenausbau Telekom sind bis zu 5 Aktivierungen über eine ID möglich. ;)

       

      Gruß

      André

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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